Launch2Net Alternative

fialkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich nutze den web'n walk Stick IV (Huawei E176) an meinem Macbook. Provider: Simply (D1 Netz). Hat man im Monat mehr als 5 GB verbraucht wird die Bandbreite auf 64 kbit/sek. gedrosselt. Ich suche ein Tool mit dem man den aktuellen Verbrauch des Abrechnungszeitraums ablesen kann, mit der Möglichkeit des Zurücksetzens. Auf der Simpysite, sowie der beiliegenden Software kann man lediglich den Verbrauch der aktuellen Session ablesen.
Ich weiß, das Launch2Net auch den Gesamtverbrauch anzeigt. Der Preis ist mir aber einfach zu hoch.
Gibt es evtl. andere Alternativen ?
Danke Rainer
 
Verstehe ich was falsch, oder ist es nicht egal, wenn Du über 5GB kommst? Die Geschwindigkeit wird gedrosselt, aber Du zahlst nicht pro überzogenen MB? Sollte das so sein, passts doch und Du wirst schon merken wenn Du drüber bist...

Ansonsten, nimm die 49,90 für launch2net in die Hand, die Programme schreiben sich auch nicht von selbst und dein Mac bzw. dein "mobiles Internet Vertrag" kostet doch sicher auch was...
 
Verstehe ich was falsch, oder ist es nicht egal, wenn Du über 5GB kommst? Die Geschwindigkeit wird gedrosselt, aber Du zahlst nicht pro überzogenen MB?

Im Prinzip hast Du schon recht. Zum einen würde ich aber gern (häufig) Videochat über Skype nutzen, zum anderen aber auch eine schnelle Internetverbindung haben. Da wäre es schon interessant zu wissen was der Videochat verbraucht hat. Soll heißen: Wenn ich sehe ich nähere mich den 5 GB = kein Videochat mehr, dafür aber noch schnelles Internet.
Und nur dafür sind mir 49 Euro zu viel.
 
In L2net kann man ebenso das Transfervolumen anzeigen lassen, ebenso eine Rückstellung in bestimmten Zeitabständen.

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten