Laufzeit

J

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Wo kann man nachschauen, wieviele Stunden ein Rechner schon in Betrieb war?
 
Terminal:
Code:
uptime
 
Ich meine, wieviele Stunden der Rechner überhaupt schon (seit seinem Kauf) in Betrieb war. Geht dies nur mit dem Smart Utility?

Ich dachte, es gibt eine ganz einfache Möglichkeit nachzuschauen, wie viele Stunden die Festplatte "in ihrem Leben" schon gearbeitet hat.
 
Der sicherste Weg, das festzustellen, ist doch die Laufzeit der HD auszulesen.
Und genau das kann das von mir erwähnte kleine Tool ganz prima.

MfG Peter
 
Hier noch als Freeware-Tipp zum Auslesen der S.M.A.R.T.-Werte der SMARTReporter: http://www.corecode.at/smartreporter/

So kommt man an die Werte: Rechts-Klick auf das Laufwerk in der Liste im Einstellungsfenster und dann "S.M.A.R.T. Attribute überprüfen" auswählen.

Unter "Load_Cycle_Count" kann man auch den Wert des "Idle-Klicks" auslesen.
 
Zurück
Oben Unten