Laufzeit iBook???

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte ein IBM Thinkpad Centrine das etwa 6,5 Stundenn hielt im Akkubetrieb.

Mit welcher Laufzeit kann ich den bei einem iBook rechnen wenn ich nun das kleine nehme?

Wahrscheinlich sagt ihr bestimmt warte lieber bis sie mit Intels Pentium M raus kommen ;-)

Momentan bräucht ichs doch noch nicht wie ich erst dachte, aber es wäre mal interessant zu wissen zum Vergleich

Gruß

Manu
 
Naha, das mit den 6,5 Stunden kommt aber nur wohl nur bei so komischen (Sub-)Notebooks ohne jeglichen Schnickschnack hin, oder? Jedenfalls kannst du bei den vollwertigen iBooks mit gut 5 Stunden rechnen. Das schafft sogar mein über ein Jahr altes noch...
 
Mir hat mal ein communitymiglied erzählt, dass er von 10 bis um 18 Uhr mit seinem 12" iBook gearbeitet hätte.
 
Entgegen weitverbreiteter meinung die 14"er sogar noch etwas länger als die 12"er, weil der akku deutlich stärker ist.
 
odif schrieb:
Mir hat mal ein communitymiglied erzählt, dass er von 10 bis um 18 Uhr mit seinem 12" iBook gearbeitet hätte.

naja ich kann auch 3 tage damit arbeiten, wenns zwischendurch immer wieder einschläft....
 
Hallo!!!

Also ich hab ein 14" iBook und das läuft schon 8 Stunden, allerdings ist dann der Bildschirm auf geringster Helligkeit, der AirPort ausgeschaltet und man macht nur E-Mails und schreibt Dokumente. Ansonsten kommen 6,5 Stunden locker hin.

Gruß
TheGreenman
 
also 5,5 Stunden sind meistens drin bei meinem 12er bei aktiviertem Airport und in ca. 6m Entfernung zum Access-Point. TFT stelle ich dann auf minimale Stufe und wenn ichs nur fürs surfen und Co. brauche stelle ich noch das Energieschema "Batterieleistung optimiert" und Prozessor auf Minimum ein damit es auch schön untertaktet bleibt.
 
Also bei meinem iBook (1.2 GHz, 768 MB RAM) geht eigentlich kaum etwas über 3 Stunden, wenn ich normal damit arbeite (nicht nur im Internet surfen, sondern auch Musik hören etc.). Helligkeitsstufe stelle ich meist auf 1/3, AirPort ist aktiviert, Prozessor-Performance steht auf automatisch.
 
Is war ein T40p mit dem größerem Akku

Wenn ich diese Werte sehe bei euch alllen wäre ja das iBook was Akku angeht doch ok, würde es zum surfen, mailen, chatten, office benutzen und zu Hause stehts dan im Wohnzimmer um nebenher zu surfen per WLAN ;-)
 
TheGreenman schrieb:
Hallo!!!

Also ich hab ein 14" iBook und das läuft schon 8 Stunden, allerdings ist dann der Bildschirm auf geringster Helligkeit, der AirPort ausgeschaltet und man macht nur E-Mails und schreibt Dokumente. Ansonsten kommen 6,5 Stunden locker hin.

Gruß
TheGreenman

Ich weiss ja nicht, mir kommt das doch sehr übertrieben vor. Mein ibook hält mit aktiviertem airport und nur surfen + email gerade mal 4,5 stunden.
gibt´s da einen trick ?

gruss
markus
 
mklamrup schrieb:
Ich weiss ja nicht, mir kommt das doch sehr übertrieben vor. Mein ibook hält mit aktiviertem airport und nur surfen + email gerade mal 4,5 stunden.
gibt´s da einen trick ?

gruss
markus
Airport aus und Bildschrim ganz dunkel. Wenig Festplattenaktivität, Prozessor runterregeln. ;)
 
12" 1.2GHz

hab rund 4h10min bei voller displayhelligkeit, airport aktiviert und prozessorleistung auf automatisch.

steff
 
Jo einfach alles runterregeln und dann hält das Ding ewig, aber wer kann das schon?? Manchmal brauch man auch ein wenig Musik oder so.

Gruß
TheGreenman
 
Displayhelligkeit macht zwischen dunkelster und hellster stufe gerade mal ne halbe stunde aus. habe immer airport und bt an und bildschirm auf dreiviertel etwa. dann hälts so knapp 4 stunden. modus ist batteriesparmodus. sobald nur itunes vor sich hindudelt und der bildschirm ausgeht, hälts ewig. sicher auch über 6 stunden, aber dann arbeitest du ja nicht mehr wirklich damit. also realistisch bei surfen und textverarbeitung sind um die 4 stunden, mit augenkrebsgefahr wegen dunklem bildschirm halt 20 min mehr. bt etwa 10 min. airport auch. also maximalst knapp 5 stunden um was zu tippen.
 
Zurück
Oben Unten