Laufzeit des mac?

Jan Kolgar

Jan Kolgar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi an Alle.
Da war doch Irgendwo, eine Option wo man die Laufzeit des Mac
Ablesen konnte.
Wisst ihr, war das unter Mac os X oder os 9, und in welchem Menue?
Danke!
drumm
 
Terminal öffnen:
'uptime' eingeben
Enter drücken :D
 
da steht : 8:07PM up 1:12,2 users; load averages: 0.12, 0.13, 0.10
der mac läuft 1 Stunde und 12 min :confused:
 
Cool DANKE! habe einen mac 800 15" TFT um 1000€ gekauft
der nur 1 stunde und 12 min gelaufen istcarro
 
Nee, da hast du was falsch verstanden...
Uptime zeigt dir an, wie lange dein Mac läuft, seit dem letzten Starten, sorry :eek:

Gruss shakai
 
uuuaaaagggg habs gerade gemerkt:( :( :cool:
 
Trotzdem Danke!
Bilde mir aber Fest ein, das da irgendwo die gesamtlaufzeit zu lesen war.
(oder ferwehsle ich da etwas?)
 
gibt es das überhaupt, dass man irgendwo sehen kann, wie lange der Mac insgesamt gelaufen ist? Wird doch wahrscheinlich spätestens nach einer Neuinstallation alles wieder futsch sein.

mentini
 
Nö gibt's nicht. Man kann nur sehen wie viel Zeit verstrichen ist seit dem letzten Neustart. Ist sehr nützlich wenn man Dosenuser ärgern möchte... :D
 
Original geschrieben von hobie
Nö gibt's nicht. Man kann nur sehen wie viel Zeit verstrichen ist seit dem letzten Neustart. Ist sehr nützlich wenn man Dosenuser ärgern möchte... :D
 

das ist falsch.

unter os9 gibt es ein tool das es auslesen kann. man kann aber nur die zeit bis zum letzten wechsel der batterie zurückverfolgen. allerdings weiss ich den namen nicht mehr. müsste man wieder herausfinden könnnen.
 
Tja, was soll ich sagen...? Ich arbeite halt nur mit X. Bei meiner kurzen Zeit mit 9 habe ich mich noch nicht mit solchen Tools rumgeschlagen.
 
das ist ganz enorm praktisch wenn man seinen mac gebraucht kaufen möchte. das problem ist leider nur, ich komme partout nicht mehr auf den namen.
 
techtool zeigt unter 9 die gesamte uptime. es sollte auch moeglich sein die info anders aus dem pram auszulesen.

cheers,
lunde
 
habe mal nen powermac gehabt und da habe ich die gesamtzeit lesen können
(lange lange her)
tja und jezt weis ich nicht mehr wie es funktionierte.
die frage ist=kann mann nachträglich mac os 9 install. und das nachlesen?
cu
drumm
 
push ich mal :)
mich interessiert das :)
 
Zurück
Oben Unten