Laufwerkswechsel

K

ka034870

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann man beim Imac II das Laufwerk wechseln? Ich möchte statt CD-RW ein DVD-RW einbauen.

Mir ist bekannt, dass man dank Firewire bequem weitere Geräte anhängen kann. Ich hätte aber gern eine kompakte Lösung und einen leeren Schreibtisch.
 
jo, das kann man

aber das soll man laut apple nicht selber machen!

du solltest aber auf jeden fall bei einem apple händler mit technik abteilung anrufen und fragen, welches dvd laufwerk von apple benutzt wird. und du wirst wohl nicht drumherum kommen das teil auch bei einem apple händler oder dem apple shop selber zu bestellen.

so wars bei mir auf jeden fall, als sich mein combo laufwerk verabschiedet hat, musste ich mein altes zum tausch ( kauf) gegen das neue einschicken
( reperatur war nicht).

gute einbauanleitungen für Imac I und II findest du im web.....garantieansprüche verfallen dabei aber.
 
Ich hab beim Händler gefragt.
Man sollte nur beachten, dass
1. die Garantie erlischt
2. nur Laufwerke mit geringer Tiefe (d.h. vorher abmessen) eingebaut werden können.
 
aha

das Herausfinden der Höhe und der Bautiefe des DVD RW sollte ja kein problem darstellen, wie sieht es aber mit dem Preis aus???? das würde mich doch stark interessieren.
 
Da musst du mal bei einem Versender deines Vertauens nachfragen.
Soweit wie ich gesehen habe, liegen DVD-R(W) unter 300 Eur. Laut c't 25/02 sollte man sich angesichts der vorhandenen Kinderkrankheiten der bestehenden Brennergeneration ruhig noch bis Frühjahr gedulden.
 
Zurück
Oben Unten