Laufwerkstausch mit Tücken?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich stell die Frage hier nochmal, da hier eindeutig die fähigeren Bastler zu sein scheinen.

Will in meinen beigen G3 Tower das Pioneer DCR 111 (aus G4 iMac) einbauen.
Leider hat das Ding keine Frontblende mehr.

Wirkt sich das irgendwie negativ auf den Einbau aus?
 
Nein, die fehlende Frontblende wirkt sich nicht auf den Einbau, aber auf die Optik aus. :)
Kannst Du es denn ohne Blende öffnen? Manchmal ist der Öffnungsknopf ja etwas ungünstig angebracht.
Gruss
der eMac_man
 
Du hast mich falsch verstanden!
Der Mac hat natürlich ne Blende, aber der Brenner an sich nicht. Momentan ist er noch im externen LaCie-Gehäuse, und da kann ich in den Pio bzw. die Platine reingucken! Im Tower eingebaut, verschwindet der Schönheitsfehler wegen der Mac-Gehäuseblende. Ich muss nur sicherstellen, daß nicht irgendwas fehlt, um später auch mal den Notauswurf betätigen zu können. Schliesslich wird das mein neues Bootlaufwerk.

Also nochmal für Doofe: Das Laufwerk selbst ist vorne komplett offen!
 
Das habe ich schon verstanden. Und das Problem des Notöffnens habe ich auch gemeint. Normalerweise hast Du ja an der Blende den Knopf zum Öffnen des Laufwerkes. Und wenn die dann nicht da ist, dann müsste man sehen, ob man auch so mit dem Finger an den Entriegelungskopf kommt. Das musst Du Dir an dem Laufwerk da ansehen.
Gruss
der eMac_man
 
Solange du die stelle für den Notauswurf und die normale auswurftaste erreichen kannst,dürfte das kein Problem darstellen.oder hab ich das jetzt auch falsch verstanden?An der Originalblende sind ja normalerweise nur eine Bohrung für den notauswurf und der knopf, der aus kunststoff ist und mehr eigentlich nicht...

MeNz666
 
Naja, hab mir gerad mal nen alten SCSI-Brenner angeguckt. Die Blende trägt ja gut 3mm auf, zudem sind noch Knöpfe dran.
Bin etwas spektisch, aber werd es die Tage mal versuchen.
Im Grunde sollte es egal sein, wenn der Rechner unter OSX läuft. Aber wegen einiger Games boote ich doch noch mal von OS9, und da muss ich den Schacht manuell öffnen können.
 
Hallo,
ich hätte da noch div. SCSI LW, auch Brenner, sehr preisgünstig ab zu geben.....
Gruss lupoallstars
 
Lieben Dank, lupoallstars.
Muss aber IDE sein, da der Mac ansonsten SCSI-frei ist. Nun liegt das besagte Teil halt hier, und ich hab wenig Lust, es einzubauen und dann festzustellen, daß es nicht geht. Im externen Gehäuse funzt es prima, ist aber zu lahm für DVD gucken. USB1.1 - :sick:

Naja, man kann nicht alles haben.........
 
Zurück
Oben Unten