Laufwerksschaden

F

fyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde der MBPs,
Mein MBP hat einen klassischen Schaden, sein DVD Laufwerk ist am Ende. Da mir die Mittel zu fehlen und ich sowieso selten von Gebrauche mache, werde ich es kaputt lassen. Nur nun ein Problem:
Die HD meldet Fehler die durch Instalationsdvd Start behoben werden müssen. Hab ich eine Möglichkeit zB ein anderes MB anzuschliessen und mit desse Laufwerk zu arbeiten? Oder geht das nur mit einem normalen externem Laufwerk? Und da? Wie mach ich das? Wenn ich ein USB DVD anschliesse, wird er es erkennen und als Startvolumen deklarieren?
Sonst eine Alternative?

Danke herzlichst,
fyp
 
also im target mode kannst du das MBP per firewire an einen anderen mac anschliessen und dann die HD reparieren -> MBP neu starten und beim booten 'T' gedrückt halten. ein USB laufwerk sollte auch mit einer leo DVD als startvolume zu benutzen sein -> beim booten mit gedrückter 'alt' taste kannst du dann das gewünschte startvolume auswählen.
 
oder ein ext. laufwerk, kostet heute auch nix mehr ...
 
Zurück
Oben Unten