Laufwerken oder Ordnern spezielle Icons geben

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Ralf Hofmann, 31.07.2005.

  1. Ralf Hofmann

    Ralf Hofmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo,

    wie kann ich einem Laufwerk oder einem Ordner/einer Datei ein anderes oder sogar ein eigenes Icon geben? Für OS X hab' ich hier jede Menge Hinweise gefunden, aber nix für OS 9.x. Ging das damals noch nicht?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Doch das geht genau so!
     
  3. huhu,

    das geht genau so wie unter osx: icon auswählen --> apfel i drücken --> icon im infofenster anklicken --> apfel c --> programm oder ordner wählen --> apfel i --> icon anklicken und apfel v.

    viel glück
     
  4. Ralf Hofmann

    Ralf Hofmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo,

    cumber prima, es funzt! Kann ich auch OS X Icons verwenden oder zerhaut's mir dann die Datei?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja das geht auch problemlos
     
  6. Ralf Hofmann

    Ralf Hofmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo,

    ich danke Euch nochmal für die guten Tips! Funzt prima mit den Icons, nur manche von den OSX-Icons kann mein Packerprogramm nicht richtig expandieren. Ist aber egal . . . ist eh' jetzt alles bunt genug.

    Ich will auch mal probieren, im Photoshop eins selbst zu machen, wenn ich die Datei speichere, wird die Grafik ja automatisch zum Icon. Das müsste man dann ja auch auf die gleiche Art und Weise nutzen können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen