Laufwerke, Ordner, Dateien??

...oder mit gleich anfengende Ordnernamen, die Apple unsinnigerweise abkürzt.

Wieso soll das unsinnig sein?
Deine Ordner beginnen gleichnamig, klar. Aber macOS hat es so eingestellt, dass, wenn der Computer merkt, an welcher Stelle sich die Ordner namentlich unterscheiden, dass dann automatisch jener Teil der Ordnernamen dargestellt wird, der die Identifikation ermöglicht.

Abgesehen davon, dass ich bereits dargelegt habe, wie man die Anzeige der kompletten Datei- und Ordnernamen einschalten kann.

Aber garantiert ist das natürlich ganz doof und du hast jetzt wieder was rumzumeckern …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und BEASTIEPENDENT
Du hattest dann auch wohl nicht so viele Fenster mit gleichen Ordnernamen offen. :)
Doch, das kommt vor. Für mich ist es aber unpraktisch, immer den Pfad als Fenstertitel eingeblendet zu haben, die Momente des Nutzens wiegen das bei mir nicht auf. Ist aber Geschmackssache bzw. tätigkeitsabhängig und vielleicht ergeben sich mal wieder Situationen, wo ich das ne zeitlang aktiviert lasse.
Ich nutze aber sowieso viel Devonthink und andere Dateimanager.
 
Zurück
Oben Unten