Laufwerke emulieren

Blaubierhund

Blaubierhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
1.011
Reaktionspunkte
0
gibt es für mac os x ne möglichkeit optische laufwerke zu emulieren. ähnlich dem dameon-tool für windoof xp??
 
Ist doch bei OS X sozusagen schon dabei... einfach auf´s CD-Image doppelklicken und das Image wird als virtuelles Laufwerk gemountet. Wenn Du das Image unbedingt als CD mounten möchtest, dann hilft Dir Roxio Toast weiter.

Grüße,
GaianChild
 
Hallo,

mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein "Neues Image" erstellen und die Daten drauf ziehen. Wird dann als .dmg gespeichert und dieses .dmg-image kann mit einem Doppelklick aktiviert werden. Ich hoffe das war was Du suchtest.

Gruß, M.
 
ich hab ein paar mit clone cd erstellte cd-images. kann ich die dann auch zum laufwerk emulieren nutzen??
 
Blaubierhund schrieb:
ich hab ein paar mit clone cd erstellte cd-images. kann ich die dann auch zum laufwerk emulieren nutzen??
Ausprobieren, wuerde ich sagen.

Nun aber mal etwas tiefer:
Kann man die Images des Festplattendienstprg (*.IMG) einzeln konfigurieren das sie nicht jedesmal vor dem Oeffnen geprueft werden?
Genauer:
"Einzeln" wie gesagt. ==> Die frisch aus dem Netz geholten Images sollen ruhig weiter geprueft werden, aber das was ich schon hundertmal geoeffnet (und 10mal geprueft) habe, soll nun ungeprueft geoeffnet werden.
 
Die meisten Images lassen sich bei Unix/Linux in der Bash mounten. Damit auch unter OS X. :)(sollte eigentlich, hatte ich aber noch nie getestet).

Code:
mount -t iso9660 -o loop ./isofile.iso /mnt/iso

Eventuell muss ein sudo davor, aber wie gesagt unter OS X noch nie selber ausprobiert. :) Achso der Mountpoint in meinem Beispiel ist nur ein Beispiel unter OS X liegen die woanders!!!!

- björn
 
Zurück
Oben Unten