Laufwerk!

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hallo, habe seit Freitag ein MBP und habe heute zum ersten mal das Laufwerk benutzt !!
Habe eine Maxi mit Video Anhang rein und es ist super laut geworden !!

Ist es normal, dass das Laufwerk so super laut ist ???

Isabell
 
Puh, was verstehst du unter "super laut"?
Also leise ist es nicht wirklich. Man hört schon deutlich das es hoch dreht.
 
Also mein MacBook wird auch "laut" wenn ich ne Disc einschiebe. Aber mich stört es nicht allzusehr, da ja massig Daten durch die CPU laufen. Und die will auch gekühlt werden...
 
Ich glaube sie meinte nicht die Lüfter die hoch drehen, sonder das Laufwerk an sich ;)
 
Ja, so was habe ich noch nie von nem Notebooklaufwerk gehört, dass war lauter, als das Video auf der CD !
 
Das kann ja von viele Faktoren abhängen.
Die CD kann etwas unrund sein. Schlechte Masseverteilung. Rauhe Kanten die Luftverwirbelung verursachen...

Aber ja, das Laufwerk ist wirklich lauter als mir bekannte in Notebooks. Aber das ist ja nur zu Beginn so. Nach einer Zeit Video/Musik hören bremst es ja ab.
 
Willst du mir sagen es wird leiser nach mehr gebrauch ???
 
Nein, sobald man eine CD/DVD einlegt fährt das Laufwerk erst mal auf volle Drehzahl.
Wenn man jetzt Musik hört oder einen Film ansieht, merkt das Laufwerk, dass es die Daten noch liefern kann auch wenn es langsamer dreht.
Also schaltet es ein paar Gänge zurück und dreht langsamer.
Folglich wird der Lärm dann auch geringer.
 
Also bei dem Video was ich mir angesehen habe, war es die ganze Zeit so laut !
 
Hm, also bei mir dauert das vielleicht höchstens 10 Sekunden, dann schaltet das Laufwerk schon runter.
Hast du mal eine andere CD probiert?
 
Ja, ist immer so laut !

Naja, werde wohl mal nen Apple Händler aufsuchen, versteh noch so einige Dinge am MBP nicht !!
 
Das ist normal, die Slot ins sind eben ein wenig lauter, Meins im iMac ist auch recht laut und das in meinem ehemaligen Powerbook G4 Alu war auch gut beineinander, was das anbelangt.


dasich
 
Ja die SuperDrives machen öfters mal Konkurrenz mit benachbarten Flughäfen! :hehehe:
Ich hab zu Anfang auch doof geguckt. :eek:
 
@Anaki Cool, dann bin ich ja nicht die einzigste !!!
 
@Anaki Cool, dann bin ich ja nicht die einzigste !!!
Ich bin jetzt seit nem knappen Jahr am Mac und die SuperDrives sind nicht das gelbe von Ei. Aus meiner Sicht kann man das nicht wegdiskutieren, jedoch - sie funktionieren! Vorallem bei Notebooks zeigen sie deutliche Vorteile - wie oft habe ich schon gelesen, dass bei aprupten Bewegungen das ausgefahrene CD-Laufwerk abgerissen wurde und abgebrochen am Boden lag, dafür sind die vor allem beim Einlegen deutlich leiser aber, wenn das mal was abbricht hat man da auch wohl nix mehr von - okay, dann isses ganz still! :hehehe:
An meinem iMac habe ich dieses Problem nicht aber wenn man so ne CD einlegt und der Laser veranstaltet dadrin ein Quietschkonzert, drücke ich, wenn gerade Musik läuft auf meiner Tastatur auch gerne mal oben Rechts die Lautstärke was höher. Sie tun was sie sollen, das nur sehr auffällig und es geht auch ganz bestimmt leiser aber Apple will den PC's ja Konkurrenz machen und die Preise unten halten, irgendworan muss man da leider sparen um das zu realisieren. :eek:
 
Das Problem ist eher die geringe Einbauhöhe die beim MBP herrscht.
Die Slot-In bei Apple sind ja nochmals kleiner als Handelsübliche Slot in.
 
Das Problem ist eher die geringe Einbauhöhe die beim MBP herrscht.
Die Slot-In bei Apple sind ja nochmals kleiner als Handelsübliche Slot in.
Kann gut möglich sein und glaube ich dir auch aufs Wort aber in meinem iMac wäre z. B. mehr Platz! ;)
Am Ende ist es Salami, es ist ganz normal, dass die Laufwerke so laut sind, ich denke das gefällt keinem wirklich oder schätzt das positiv an einem Mac!
 
Teste die Lautstärke mit einer handelsüblichen DVD. Selbstgebrannte CDs/DVDs repräsentieren die Daten nicht immer in der vom LW benötigten Reihenfolge und sind daher lauter.
@Anaki Cool, dann bin ich ja nicht die einzigste !!!
Bitte nütze die Satzzeichen sparsamer! :cake: …und "Einzigste" ist völlig falsch, da sich "Einzige" nicht steigern lässt! Weniger oder mehr als Eins/Einzig ist eben schon etwas Anderes. :)
 
Moin allerseits, also ich habe seit gestern ebenfalls ein problem mit meinem laufwerk. Ich fahre den rechner hoch, und dann klingt das laufwerk eher wie ne schleifmaschine, teilweise hat er dann auch ein problem die cd zu lesen. seltsamerweise scheint er das aber nur zu machen, wenn ich das Ding hochfahre. Überlege, ob ich zum Laden gehe und es auf Garantie laufen lasse, da ich das MacBook ja erst vor 2 Monaten gekauft habe. Naja, schaden kanns nicht.
 
Zurück
Oben Unten