Laufwerk übers LAN mounten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von michael710, 14.11.2005.

  1. michael710

    michael710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Ich habe das Problem, dass das Laufwerk meines Powerbooks defekt ist. Wie ist es nun möglich über ein bestehendes LAN ein Laufwerk eines Mac Minis zu mounten damit ich meine Software auf das PB installieren kann?
    Die Suche hat leider nichts ergeben! Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Eine interessante Frage.
    Bei dem hier vielgeschmähten Windows sind das zwei Klicks...
     
  3. AnneS

    AnneS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Hoffe, dein Problem richtig verstanden zu haben:
    Du kannst im Finder über Apfel - K (oder Gehe zu -> mit Server verbinden) den Pfad zu dem gewünschten Laufwerk eingeben. Bei den Benutzereinstellungen unter Systemeinstellungen kannst du dieses Laufwerk dann zu den Startobjekten nehmen - dann wird das Laufwerk beim Start automatisch gemountet. Sehr praktisch :p
     
  4. michael710

    michael710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Jo, das hat geklappt DANKE! Danke für die schnellen Antworten!!!
     
  5. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Auch nicht immer....

    Und beim Mac geht das auch.

    Siehe Helpcenter auf meiner Seite.

    Homer
     
  6. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Das geht weder am Mac noch am PC mit egal wievielen Klicks.

    Falls mit 'Laufwerk' die interne Platte geint sein sollte ;-)
    Dann kann man zwar noch von anderen REchnern starten, aber installieren wird schwierig.

    MfG

    ThoRic
     
  7. michael710

    michael710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Und wie sieht das aus wenn ich über das Netzwerk mein Mac OS X aufspielen möchte? Geht doch nur mit einem Server oder?
     
  8. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Hm, und was ist mit dem berühmten Target Mode? Damit wird das wohl gehen.
     
  9. Damit funktioniert es ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen