Laufwerk übers LAN mounten

M

michael710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, dass das Laufwerk meines Powerbooks defekt ist. Wie ist es nun möglich über ein bestehendes LAN ein Laufwerk eines Mac Minis zu mounten damit ich meine Software auf das PB installieren kann?
Die Suche hat leider nichts ergeben! Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Eine interessante Frage.
Bei dem hier vielgeschmähten Windows sind das zwei Klicks...
 
Hoffe, dein Problem richtig verstanden zu haben:
Du kannst im Finder über Apfel - K (oder Gehe zu -> mit Server verbinden) den Pfad zu dem gewünschten Laufwerk eingeben. Bei den Benutzereinstellungen unter Systemeinstellungen kannst du dieses Laufwerk dann zu den Startobjekten nehmen - dann wird das Laufwerk beim Start automatisch gemountet. Sehr praktisch :p
 
Jo, das hat geklappt DANKE! Danke für die schnellen Antworten!!!
 
HäckMäc schrieb:
Eine interessante Frage.
Bei dem hier vielgeschmähten Windows sind das zwei Klicks...

Auch nicht immer....

Und beim Mac geht das auch.

Siehe Helpcenter auf meiner Seite.

Homer
 
Das geht weder am Mac noch am PC mit egal wievielen Klicks.

Falls mit 'Laufwerk' die interne Platte geint sein sollte ;-)
Dann kann man zwar noch von anderen REchnern starten, aber installieren wird schwierig.

MfG

ThoRic
 
Und wie sieht das aus wenn ich über das Netzwerk mein Mac OS X aufspielen möchte? Geht doch nur mit einem Server oder?
 
ThoRic schrieb:
Das geht weder am Mac noch am PC mit egal wievielen Klicks.

Falls mit 'Laufwerk' die interne Platte geint sein sollte ;-)
Dann kann man zwar noch von anderen REchnern starten, aber installieren wird schwierig.

MfG

ThoRic

Hm, und was ist mit dem berühmten Target Mode? Damit wird das wohl gehen.
 
Zurück
Oben Unten