Laufwerk/ Toast meldet Recorder Fehler

Resa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
21
Nach dem Umtausch meines DVD-Laufwerks (1-jähriges Macbook, Tiger) meldet Toast fallweise folgendes:

"Sence Key=Hardware error, Sense Code=0x03, 0x01"

weiß jemand ob das ein Hardware-Fehler ist und das neue Laufwerk auch wieder kaputt ist?:(

danke
 
die allwissenden Suchmaschinen haben mir folgendes verraten: Mach einen PRAM-Reset
(alt-apfel+p+r)
 
danke Berbel für schnelle Antwort!!

hast du gegoogelt oder hier im Forum? da hab ich nämlich eh brav gesucht:)

und was ist denn in Pram-Reset?:eek:
 
muss leider den fred wieder hervorholen:(

nachdem es eine Zeit geklappt hat, bekomme ich mittlerweile von Toast beim Brennen immer eine Fehlermeldung
dieses Mal:
sense key: medium error
sense code: 0,73x0,04
PRAM Reset habe ich erst kürzlich wieder gemacht

wenn ich auf einem externen Brenner brenne, dann klappt es...
ist das vielleicht doch mein Laufwerk? hat jemand eine Idee? bin am Verzweifeln
 
probier andere markenrohlinge, wenn du dann immer noch den fehler kriegst, dann deutet es eher auf das laufwerk hin...
 
Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Laufwerk von LG. Habe es dann wieder zurück gegeben und ein Samsung Laufwerk eingebaut. Danach gab es keine Probleme mehr, egal welchen Rohling-Hersteller ich verwende. ;)
 
hab diverse Markenrohlinge schon durchprobiert.....
hab befürchtet, dass das Laufwerk ist...gottseidank hab ich auf das noch mal Garantie...ist ja schon mal ausgetauscht worden:(

danke auf alle Fälle:)
 
Zurück
Oben Unten