Laufwerk mounten

M

Maver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorweg, ich habe jetzt etliche Zeit das Forum durchsucht und auch viel gefunden und trotzdem noch fragen.

Ich möchte mit einem Mac auf einen Windows Server zugreifen, was ich über smb tue. Und damit ich das nicht von Hand machen muss, habe ich mir hier im Forum das kleine Script gesucht.

tell application "Finder"
activate
mount volume "smb://Benutzer:passwort@IP/Share"
end tell

Funktioniert auch ganz toll, solange ich es ohne Passwort mache und dieses vorher in den Schlüsselbund aufgenommen habe. Ich möcht aber das Passswort im Skript benutzen. Muss da eventuell noch die Arbeitsgruppe rein und wenn ja wie. Der Windows Server befindet sich in einer anderen Gruppe als der Mac.

Hoffe auf viel Hilfe und Danke.

Gruß

Maver
 
Zurück
Oben Unten