Laufwerk liest keine DVDs mehr

A

akkon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

nach langem forschen in diversen Foren ist mir bewusst das ich mit diesem Thema nicht alleine dastehe. Mein MacBookPro liest seit geraumer Zeit keine DVDs mehr. Er wirft jede Art (Rohling/Selbstgebrannt/Film DVD etc.) nach kurzem Gerödel wieder aus. CDs liest er jedoch einwandfrei. Daher habe ich noch die Hoffnung, es nicht mit einem Hardware Fehler zu tun zu haben. Bislang habe ich per "Befehl-Wahl-P-R" den NVRAM zurückgesetzt und auch SMC zurückgestzt. Hat beides nicht geholfen. Könnte u.U. eine Reinigungs CD helfen, oder gibt es noch andere potentielle Lösungsmöglichkeiten oder sollte ich mich nach einem neuen Laufwerk umsehen. Mein Laufwerk ist folgendes Modell: HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N, Version:AP09

Danke und Grüsse
Akkon
 
Zurück
Oben Unten