Laufwerk kaputt?!?

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
guten abend!

mein problem:
ich kann keine cd/dvd mehr in das slot-in laufwerk meines ibooks schieben! beim einführen bleibt das medium kurz vor der hälfte stecken. ich kann es also nicht komplett reinschieben! kennt jemand das problem?

mein laufwerk macht schon seit kürzerem zicken,ich kann nämlich keine cds/dvds mehr einwandfrei brennen,da es entweder verbrennt oder das medium als defekt betitelt. ausserdem wollte es die medien nicht mehr beim ersten mal auswerfen, sondern brauchte immer mindestens zwei anläufe dafür!

danke
 
yo...kann durchaus sein, daß die mechanik beschädigt ist...wenn noch garantie drauf is, reparieren lassen, oder bei www.ifixit.com ein e-teil ordern...
 
danke erstmal für die antwort und den link Naphaneal!
is das auf- & zumachen des ibooks eine große herausforderung? oder kann man das auch einem laien zutrauen oder ratet ihr davon eher ab?

hat sonst noch wer evtl ahnung oder kennt dieses oder ähnliches problem?
 
danke erstmal für die antwort und den link Naphaneal!
is das auf- & zumachen des ibooks eine große herausforderung? oder kann man das auch einem laien zutrauen oder ratet ihr davon eher ab?

hat sonst noch wer evtl ahnung oder kennt dieses oder ähnliches problem?

ein bissel handwerkliches geschick sollte man schon haben. grobmotoriker oder zwei-linke-hände-besitzer hingegen sollten das book lieber vom profi zerlegen lassen, bevor die noch irgendwas wichtiges wie flachbandkabel o.ä. irreparabel beschädigen.
 
Zurück
Oben Unten