Laufwerk kaputt, wie OS X installieren? Dringend!

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo,

mein Laufwerk im Mac Book Pro hat einen leichten Schade.
Es ließt nur noch CD und DVD je nach Laune.
Habe das Book verkauft und wollte es jetzt plätten, also OS X neu draufspielen und dabei all meine Daten löschen.
Jedoch ließt er die OS X DVD jetzt nicht, es lässt sich nicht mit gedrücktem C booten und ich steh da und weiß nich was ich machen soll.
Brauche driegnend Hilfe, das Book soll heute noch zur Post.
 
hast du noch einen anderen mac und einen USB stick?
 
wenn du noch einen 2. Rechner hast kannst du auf dem von der Installationsdisk dieses Programm zum Freigeben von Laufwerken über das Netzwerk installieren (Win/Mac)

oder auch:
http://support.apple.com/kb/TA23818?viewlocale=de_DE


ahhh vergiss es, du willst es ja installieren - da hat man natürlich nicht die Einstellmöglichkeiten
der 2. Link könnte vielleicht trotzdem weiter helfen :)
 
Externes DVD Laufwerkanschließen via USB/FireWire
 
habe ich nicht. nur mein 2. mac book pro.
wie kann ich dessen laufwerk als externes für mein vorhaben missbrauchen?
muss doch auch beim booten was drücken oder so..
war das nicht die taste T ? aber auf welchem rechner
 
ja ich habe noch mein neues mac book pro und einen 8GB usb stick

System-DVd auf den Stick klonen (Festplattendienstprogramm -> Wiederhertsellen)

Stick dann an den anderen Rechner, vom Stick starten und installieren

Wenn der Stick zu klein ist:

OSX auf den Stick installieren.
Dann MB vom Stick starten.
Interne Platte formatieren und Stick auf interne Platte clonen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habe noch mein neues mac book pro und einen 8GB usb stick

dann nimm die install dvd vom alten mac und stell die mit dem festplattendienstprogramm auf dem stick wiederher...
der sollte dann das alte book booten können davon...
 
Zurück
Oben Unten