Laufwerk kaputt - DVD drin - sofort in Reparatur?

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
hallo

seit ca 4 Wochen ist mein DVD-Laufwerk durch eine DVD blockiert, die nicht mehr ausgeworfen wird. anscheinend ist die Verriegelung defekt. drum muss das PB für eine Woche in Reparatur, was ich mir zeitlich gerade nicht leisten kann.

jetzt hat mir jemand gesagt, dass es besser sei das Pb SOFORT reparieren zu lassen, weil es weiteren Schaden nehmen kann, da bei portablen Rechnern die Gegend um das Laufwerk nicht gelüftet ist und das Gerät somit zu heiß wird und auch die Beschichtung auf der DVD schmilzt usw.
(ab und zu fängt das Laufwerk an zu laufen, das ist mir bereits aufgefallen)

Frage: gilt das auch für PBs ?? oder ist nur bei mobilen PCs Vorsicht geboten?
ich würde sonst nämlich noch 4 Wochen mit der Reparatur warten, bin aber jetzt etwas verunsichert.
 
hast du noch garantie?
wenn nein, aus welcher region kommst du, vlt. gibts einen
netten MU in deiner umgebung der dir beim ausbau aushilft...
(falls du dich nicht selber rantraust)
 
Garantie hat es noch genug.
die Frage war ja eigendlich ob es Schaden nimmt, wenn die DVD noch länger drin bleibt.
 
also ich würde die dvd so schnell wie möglich entfernen (lassen)

ich hatte ein ähnliches problem bei meinem pb und ich war froh als die dvd draussen war. das laufwerk war zwar auch defekt, aber naja... hauptsache ich hatte keine weiteren schäden am book

gruß

rexis
 
ich bins noch mal !

ich hab mich jetzt bei mehreren (französischen) Apple-Stationen erkundigt und habe zwei völlig gegensetzlichen Auskünfte bekommen:

1. die DVD muss sofort raus, weil unter Umständen die Festplatte Schaden nimmt.

2. die DVD kann Jahre drin bleiben, ohne dass das PB Schaden nimmt, weil das Laufwerk völlig unabhängig vom Rest ist.

das kann doch nicht sein ? leider fehlen mir sowohl technische Kentnisse und die französischen Vokabeln um die Argumentation beider Seiten zu prüfen.

aber soweit ich das Problem verstehe, ist die Frage, ob die anderen Teile beim Arbeite das Laufwerk so weit erwärmen, dass die drin steckende DVD und deren Beschichtung zum schmelzen gebracht werden, was wiederum den Rest beschädigen könnte.

kann mir jemand Klarheit reinbringen ??

danke
 
Geh auf auswerfen - und klopfe dann rhytmisch - mittelkräftig auf das Gehäuse über dem Laufwerk
Aber Achtung: Das wird nicht besser
 
Zurück
Oben Unten