Benutzerdefinierte Suche

Laufwerk im iMac austauschen

  1. Angel

    Angel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Bitte schlagt mich nicht dafür ;) , ich habe echt lange mit der Suchmaschine gesucht, aber nix gefunden (bin wohl zu blöd dafür :confused: ).
    Kann man beim iMac das optische Laufwerk austauschen (gegen einen Panasonic 2x DVD-RAM Brenner, um genau zu sein), oder hat das auch so eine Spezialform, wie beim Cube?
    Firewire wäre nämlich nicht nur teurer, sondern auch unschöner (unschön - welch ein unwort).

    ps. ein link auf einen bereits vorhandenen thread reicht mir vollkommen ;)
     
    Angel, 31.10.2003
  2. Faser

    FaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Faser, 31.10.2003
  3. Angel

    Angel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Ja, den Thread habe ich auch gefunden, aber das ist ja "nur" ein G3 iMac! Die werden doch bestimmt nicht die gleichen Laufwerke benutzen, oder?
     
    Angel, 31.10.2003
  4. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das Laufwerk ist ein "normales" SlimLine (wie in Notebooks) nur halt ohne Blende.

    Bei den Slotin brauchst du halt Slotins und bei denen mit der Schublade musst du mal schauen ob die alte Blende passt...
     
    SchaSche, 31.10.2003
  5. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Na dann sag doch das es ein TFT ist ;)

    Da ist ein normales 5 1/4 Laufwerk drin, nur halt ohne Blende.
     
    SchaSche, 31.10.2003
  6. CRen

    CRenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Für welchen iMac soll das sein? Den alten oder den neuen?

    Wenn's für den G3 stimmt, dann weiß ich ja, was zu tun ist.

    Wo kriege ich eine Kompatibilitätsliste her?

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 18.01.2004
  7. macprediger

    macpredigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal auf den Link, dort ist ne Anleutng für den einbau von HD, LW und Ram am iMac TFT beschrieben:
    http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/imacg4_hd.html

    Ich hab mir mein Superdrive bei ebay ersteigert Pioneer DVR 104
    und dann anhand der Anleitung eingebaut! Du solltest darauf achten, dass es ein "Apple LW" (Eben aus einem Mac) ist, damit Du iDVD nutzen kannst, sonst könnte es Probleme geben!

    Gruss vom Macprediger
     
    macprediger, 29.01.2004
  8. koptho65

    koptho65MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Pioneer DVD-106

    Hi,
    ich habe mir vor kurzem den DVD-Brenner von Medion im ALDI gekauft. Es ist der Pioneer 106. Dieser sitzt jetzt in meinem iMac TFT 15" G4 800. Vorher war der 104er original drin. Der Umbau verlief ohne Probleme.
     
    koptho65, 30.01.2004
  9. tkull

    tkullMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Funktionoert denn das Medion/Pioneer-Laufwerk auch mit iDVD? Oder geht das nur, wenn man sich irgendwoher ein gebrauchtes Original-Apple-Laufwerk besorgt..?

    Danke und Gruß,
    Thorsten
     
    tkull, 10.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufwerk iMac austauschen
  1. DaktariHeinzi

    Mac OSX Passwort

    DaktariHeinzi, 30.01.2016, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    372
    DaktariHeinzi
    30.01.2016
  2. Mikra89
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    999
    rembremerdinger
    25.01.2016
  3. stubser
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    441
    stubser
    09.12.2015
  4. Boffke
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    867
  5. R.Carlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.311
    oneOeight
    24.03.2014