Laufwerk gibt CD nicht wieder her

stylopath

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
67
hallo,

ich hab eine ganz dringende frage.
mein laufwerk gibt die cd nicht mehr her!

was bisher geschah:
daten cd rein, alles wunderbar, daten versucht zu kopieren, laufwerk wird immer lauter (schneller) - im bereich eines startenden flugzeuges, kopiervorgang stoppt ohne ersichtlichen grund im letzten drittel, nichts geht mehr. kopieren abrechen nicht, laufwerk auswerfen nicht. dann fortlaufend komische geräuche (so wie der versuch etwas neu zu lesen). nach neustart wird keine inhalt mehr aufgezeigt. cd noch drin.
WAS TUN???
und an was kann es liegen?

danke
 

mikne64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.334
Hi,

willkommen im Forum! :)

Beim Neustarten einfach die (linke) Maustaste gedrückt halten und nach einer Weile sollte sich das CD-Laufwerk öffnen.

Viele Grüße
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Neustart und Maustaste gedrückt halten, wenn ich mich recht erinnere.
Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema, falls du nicht warten willst, bis dir um die Uhrzeit hier jemand antwortet, benutz die Forensuche.
 

stylopath

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
67
hallo,

vielen dank. cd ist wieder draussen.
aber jetzt lehnt er sie (und andere volkommen ab). heist, er versucht zu lesen, schaft es aber nicht und wirft die cd wieder aus.

beim versuch mit einer anderen cd ist das gleiche passiert.
kopiert, augehört, cd drinnen gelassen.

ist das laufwerk kaputt?
die geräusche sind beängstigend!!!
 

cyberrob

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
176
An deiner Signatur habe ich gesehen, dass du das 15" MBP mit Core2Dual hast.
Mit dem habe ich die gleichen Probleme. Der Fehler (Laufwerk brummt 3 mal und wirft die CD dann aus) tritt aber (bisher) nur bei ISO 9660 CDs auf.
Ich denke, das Laufwerk hat 'nen Treffer. Werde das MBP wohl zur Reparatur bringen müssen.
 

stylopath

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
67
ich hab das jetzt mal weiter getestet.
bei allen drei cd die ich hatte, war es genauso. die waren aber alle vom gleichen typ... hab dann mal andere ausprobiert, die gingen wieder.
das problem scheint wirklich nur bei manchen cds aufzutreten.
dennoch schade. hätte wesenlich mehr erwartet, bei dem enormen preis.
bin entäuscht!!!

jetzt muss ichs wohl auch richten lassen...
 
Oben