Laufwerk gesucht: CD-ROM (IDE) G3 beige

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich umgehe mal wieder ganz frech den ohnehin erfolglosen Gebrauch des MU-Anzeigenmarktes und frage, ob zufällig jemand unter Euch in seiner Rumpelkiste ein Original-CD-ROM (IDE) aus einem G3 beige Desktop liegen hat.

    Suche so ein Teil günstig für (noch) meinen DT, der demnächst weggeht. Da er aber dann unter max. OS 9.2.2 laufen wird, ist das bisherige interne Fremdlaufwerk aus dem Hause Sony nicht brauchbar. Geht weder per Knopfdruck noch per Maustaste beim Start auf - und das geht für Tom gar nicht!

    Eilt nicht, aber wenn was gefunden wird, Angebote bitte per PN an mich!
     
    chrischiwitt, 26.02.2007
  2. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    hast eine pn!
     
    martin68k, 28.02.2007
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich weiss!
    Unter OSX ist übrigens noch eine Userin, Sandra T., die ein solches Laufwerk wohl viel dringender sucht, um zumindest einen Jaguar zu installieren.
    Vielleicht mal Kontakt aufnehmen? Bei mir pressiert es nicht so.
     
    chrischiwitt, 28.02.2007
  4. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    bei mir pressiert garnix. ich behalte meinen kram auch. für osx brauchts eh nicht unbedingt originallaufwerke.
     
    martin68k, 28.02.2007
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Also: Darf ich der Dame mitteilen, daß Du ein solches Laufwerk zu vergeben hast? Preise macht ihr dann unter Euch aus, da halt ich mich raus. Nur scheint sie Probleme zu haben. Und da mir alternativ noch ein bootfähiges Apple DVD-ROM angeboten wurde, steck ich mal ne Runde zurück.
     
    chrischiwitt, 28.02.2007
  6. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    möge sie sich melden, aber übrig habe ich nur eins. wenn es weg ist, ist es weg.
     
    martin68k, 28.02.2007
  7. Sandra.T.

    Sandra.T.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja ich suche ebenfalls noch ein Laufwerk. Das jetztige, kein Originallaufwerk ermöglicht irgendwie keine Installation des Systems. Warum auch immer. Deshalb wollte ich ein Originallaufwerk einsetzten, mit dem es ja gehen müsste.
     
    Sandra.T., 28.02.2007
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Damit kann ich erstmal leben.
    Tom meldet sich eh nicht. Behalt ich den Desktop eben, pah! Und dann geht wieder ein OSx drauf. Nochmal pah!
     
    chrischiwitt, 28.02.2007
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Sieh mal einer an, da isse ja, die Sandra!
     
    chrischiwitt, 28.02.2007
  10. Sandra.T.

    Sandra.T.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jo, durch Zufall über diesen Thread gestolpert.
     
    Sandra.T., 28.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufwerk gesucht ROM
  1. scienceart
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
    coolboys
    11.02.2017
  2. Brokoli1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    295
    Macschrauber
    13.11.2016
  3. mojo_b
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    222
  4. oliviafan
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    639
  5. Jessiblue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.671
    EliteHunting
    25.04.2015