Laufwerk gestorben?

B

bagheeraa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Moin !!

Ich habe schon viele Threads durchgelesen und viele vermeitliche Lösungen ausprobiert. Aber nie wurde die CD garnicht erst erkannt.

Also folgenden Problem (iMac 10.5.8) :

Ich steck ne ORIGINALE CD ins laufwerk. DIese wird dann auch automatisch eingezogen. Jedoch wird dann keine CD auf dem Schreibtisch angezeigt. Wenn ich versuche die CD dann über die Tastatur auszuwerfen kommt nicht mal dieses kleine Symbol dass beim Auswerfen kommt (Das Symbol is auch auf der Taste der Tastatur)

Über das Terminal und den Befehl "drutil eject" funktioniert es auch nicht die CD auszuwerfen.

Bei beiden Versuchen tut sich nichts im Laufwerk so das man wenigstens annehmen könnte dass die CD nur hängen bleibt. Aber das Laufwerk arbeitet nicht mal. Nur beim Start hört man es.
 
ja da ist wahrscheinlich das Laufwerk hinüber...
starte mal mit gedrückter (linker) Maustaste; wenn du Glück hast spuckt er so die CD wieder aus.
 
ne macht er leider nicht :'(

Hat sonst noch jemand eine Idee ?
 
Hier ein paar Tipps zum Ausprobieren von Leidensgenossen:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=290520

Hoffe, Du kannst Englisch.

Gruß,
Alex

Edit: Vielleicht zuerst das mal testen: "shut computer down, while holding the eject button on the wireless keyboard, turn computer on, eject as designed!!!"
 
Zurück
Oben Unten