Laufwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Filmband, 20.02.2005.

  1. Filmband

    Filmband Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2003
    Hallo,

    wenn ich mich als Admin über afp: anmelde erscheinen alle HD's als Shares. Als normaler benutzer sehe ich "nur" die benutzerverzeichnisse. Wie kann ich eine HD freigeben, so das alle Benutzer über afp: darauf zugreifen können?

    Danke!

    Christoph
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Die Benutzer müssen die entsprechenden Zugriffsrechte haben, also Admins sein, um auf das Hauptverzeichnis zugreifen zu können.

    Die Software "Sharepoint" wird von vielen hier empfohlen, um AFP-Zugriffsrechte außerhalb der üblichen Benutzerverzeichnisse zu setzen.

    No.
     
  3. Filmband

    Filmband Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2003
    Mal anders herum an die Sache herangegangen:
    Muss man den Benutzern Admin-Rechte geben oder kann man nicht auch die Verzeichnisrechte anpassen (es handelt sich nicht um die Systemplatte die freigegeben werden soll)

    Danke.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    SharePoints ist echt klasse, kann ich auch nur empfehlen, wenn Du Dich nicht mit NetInfo usw. rumschlagen willst.

    Aber einfach als Admin _und_ als Benutzer Platten/Verzeichnisse im Netzwerk mounten geht auch.

    Grüße,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen