Laufwerk extrem laut

H

hepsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich kam soeben in die Lage eine CD zu benutzen, lege sie ein und anschließend läuft das LW permanent, sehr schnell und wird dadurch nervig laut! Bei DVD's hatte ich das Problem bisher noch nicht. Kamm man die LW-Geschwindigkeit irgendwie einstellen?
 
Welchen Rechner hast du?
 
iMAC 20", 2GHz Intel Core Duo, 1,5GB Ram, OSX 10.4.6
 
Ich kann dir zuerst einmal sagen, damit bist du nicht allein! Ich habe das "Problem" und genau diesen Rechner auch. Manchmal habe ich den Eindruck, dass gleich der ganze Monitor auseinander fliegt, dies aber nur kurz.

Naja, leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Und meines wissens kann man die Lautstärke nicht einstellen, da das Problem wahrscheinlich nicht "normal" ist. Bin aber dran.:)
 
Ich habe gerade mit meinem Appel Freggel telefoniert. Er sagte mir, dass dies ganz normal sei (aha) und das laute drehen meistens an den Cds liegt, da es sein kann dass die nicht ganz "rund" sind, bzw. eine Unwucht haben.

Jetzt sind wir um einiges Schlauer! Ich bleib weiter dran..;-)
 
Ich denke es liegt einfach dadran, dass das LW so schnell läuft, wenn man das runtertackten könnte wäre es sicher leiser. Bei meinem alten Win Rechner wusste ich wie das geht, aber auf Mac bin ich noch etwas doof...
 
unterfranke schrieb:
Ich habe gerade mit meinem Appel Freggel telefoniert. Er sagte mir, dass dies ganz normal sei (aha) und das laute drehen meistens an den Cds liegt, da es sein kann dass die nicht ganz "rund" sind, bzw. eine Unwucht haben.

Dann sollte ich mich wohl mal beim Presswerk beschweren dass ihre neuen CD's nicht rund sind..... kopfkratz
 
hepsen schrieb:
Dann sollte ich mich wohl mal beim Presswerk beschweren dass ihre neuen CD's nicht rund sind..... kopfkratz

Da musste ich auch erst einmal schlucken! :D
 
Welche CD-Rohlinge verwendest du?
 
JavaEngel schrieb:
Welche CD-Rohlinge verwendest du?

Bei Rohlingen konnte ich es nur bei DVD's testen, andere hab ich momentan nicht, aber bei DVD's hab ich auch nicht das Problem.

Die CD's kommen gerade aus der Pressung, also alles Originale!!!!


Bei mir ist das auch nicht nur beim Laden am Anfang sondern leider permanent, auch wenn ich nicht auf die CD's zugreife...
 
hepsen schrieb:
Bei mir ist das auch nicht nur beim Laden am Anfang sondern leider permanent, auch wenn ich nicht auf die CD's zugreife...
Meine Erfahrung ist, dass zu Beginn das Laufwerk laut ist und ein wenig komische Geräusche erzeugt. Danach läuft die CD/DVD rund und man hört es laut und deutlich. Nach ein paar Sekunden dreht doch aber die Geschwindigkeit von ganz alleine herunter?
 
Bei mir leider nicht wenn eine CD eingelegt wurde. Bei DVD ist es so wie du es beschreibst.
 
Wenn ich eine kaputte Disk früher in den CD Player eingelegt habe, hat er auch mit der maximalen Geschwindigkeit gedreht und dann Error no Disk angezeigt.(Kennt das jemand?) nur so zum Vergleich :>

Aber bisschen nervig ist das schon! Hoffe das lässt sich Softwaremäßig beheben.
 
Die CD's kann ich dennoch normal auslesen
 
Du hast doch ein Mikro im iMac, oder? Würdest du einmal kurz aufnehmen, was du da hörtst? Evtl. wäre es gut, wenn du kurz ein Wort in normaler Lautstärke sagst, damit man in etwa weiß, wie laut es ist.
 
Ja, ok mache ich nachher mal
 
Zurück
Oben Unten