Laufwerk erscheint nicht bei Start mit Alt Taste

alterjager

alterjager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
907
Reaktionspunkte
249
Auf meinem iMac ist noch High Sierra installiert.

Wenn Catalina herauskommt möchte ich mein Betriebssystem aktualisieren.

Da ich auf einige 32 Bit Spiele nicht verzichten möchte, habe ich mir eine USB 3.1 SSD mit High Sierra erstellt.

Auf der internen SSD sind High Sierra und ein Boot Camp Windows installiert.

Die USB SSD wollte ich eigentlich ständig angeschlossen halten.

Wenn ich mit angeschlossener USB SSD mit Alt Taste Boote erscheinen nur meine Macintosh HD und Windows zur Auswahl.

Wenn ich über Systemeinstellungen auf den Punkt Startvolumes gehe kann ich dort die SSD sehen und auch auswählen.

Ich habe die USB SSD eimal mit HFS+ und einmal mit APFS formatiert. Beide Male das selbe Ergebnis.

Zur Not könnte ich damit leben, aber komfortabel ist anders.

Vielleicht kann mir ja mal ein Experte erklären, warum das so ist. Man will ja schließlich nicht dumm sterben.

Grüße
 
hast du die SSD direkt dran oder über einen hub?
manchmal dauert es bei externen laufwerken bis die bereit sind, einfach mal im alt bildschirm warten, ob die SSD nicht doch noch auftaucht.
hat die eine LED? dann kannst ja sehen, ob die noch rödelt oder schon eingeschlafen ist.
 
Die SSD ist in Einem ICY Box Gehäuse für 2 SSD/Festplatten.

Das könnte schon sein, das das Gehäuse zu langsam ist. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten