Laufwerk abschalten - iBook

Diskutiere das Thema Laufwerk abschalten - iBook im Forum MacBook

  1. schwipschwap

    schwipschwap Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hallo,
    das iBook meiner Freundin hat ein kaputtes Combo-Laufwerk. Es hat mal ne Cd gefressen, seit dem geht nix mehr. Wenn man ne CD/ DVD einlegt macht das Ding ne Menge Lärm, rappelt und klappert, erkennt aber keine CD.
    Das ist zwar ärgerlich, aber auch wiederrum nicht soooo schlimm, es gibt ja externe Laufwerke und so oft wird das Laufwerk sowieso nicht benutzt.

    Allerdings nervt es, dass das Laufwerk ständig Lärm macht, wenn man das iBook startet oder wenn man es aus dem Ruheustand holt. Meine Frage:
    Kann man das kaputte Laufwerk irgendwie komplett ausschalten? ... Damit es nicht immer losrappelt, wenn man den Rechner startet.

    vielen Dank schonmal
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...