Lauferwerk wechseln bei Power Mac G4 Sawtooth

  1. andrequick

    andrequick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe MU-Gemeinde:

    ich habe meinem betagten G4 ein Superdrive spendiert, nun habe ich keinen schnall, wie ich es wechseln soll, die Apple Seiten sind hier nicht ergiebig genug. Kann mir jemand von euch eine kleine Anleitung geben???

    Vielen Dank schon mal..

    Gruß
    André
     
    andrequick, 15.09.2005
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Auf meiner Webseite solltest du die Apple Service Manual finden. Da steht das drin ;)
     
    SchaSche, 15.09.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Du musst erst den Mac aufmachen dann vorsichtig Die Blende entfernen dann vorn die beiden Schrauben lösen nun hinten vorsichtig alle Kabel abmachen dann kannst du Die Halterung rausziehen und das alte Laufwerk gegen das neue Tauschen.

    Achte darauf bei dem neuen Laufwerk die Jumper richtig zu setzen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 15.09.2005
  4. andrequick

    andrequick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3
    @schasche:
    auf deiner Site war ich schon :D
    Leider Quicksilver, anders als bei mir!

    @Marco:
    Danke hat gefunzt! wäre so ohne weiteres nicht darauf gekommen, dass ich den Kram nach vorne raus ziehen muss. Mir war aber etwas unwohl dabei, die Blenden abzunehmen... hat unheilvolle Geräusche produziert...

    Danke euch Beiden!

    Nächstes Prob: Jetzt habe ich den Brenner von LG drin, jetzt bekomme ich folgende Meldung: sie können dieses Medium nicht im finder brennen, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. Ich weiss aber genau, dass es für G4 Rechner geeignet ist, sonst hätte ich es ja nicht geköftet :rolleyes:

    Wie gehts weiter?

    CDs liest er aber problemlos!!!
     
    andrequick, 15.09.2005
  5. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mit Toast solltest du Brennen können. Saug dir Patchburn, und dann funktioniert der Brenner auch mit den iApps...
     
    SchaSche, 15.09.2005
  6. andrequick

    andrequick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3
    Supi! Nach einigen Versuchen und Neustarts hats gefunzt! Nu brennt er!

    Danke und weiter viel Spaß auf der guten Seite der Macht!

    Liebe Grüße André
     
    andrequick, 15.09.2005
  7. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    nur der Vollständigkeit halber: natürlich ist das auf der Apple Homepage beschrieben.

    Customer Installable Parts

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 16.09.2005
Die Seite wird geladen...