Lauferwerk wechseln bei Power Mac G4 Sawtooth

andrequick

andrequick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
751
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MU-Gemeinde:

ich habe meinem betagten G4 ein Superdrive spendiert, nun habe ich keinen schnall, wie ich es wechseln soll, die Apple Seiten sind hier nicht ergiebig genug. Kann mir jemand von euch eine kleine Anleitung geben???

Vielen Dank schon mal..

Gruß
André
 
Auf meiner Webseite solltest du die Apple Service Manual finden. Da steht das drin ;)
 
Hallo

Du musst erst den Mac aufmachen dann vorsichtig Die Blende entfernen dann vorn die beiden Schrauben lösen nun hinten vorsichtig alle Kabel abmachen dann kannst du Die Halterung rausziehen und das alte Laufwerk gegen das neue Tauschen.

Achte darauf bei dem neuen Laufwerk die Jumper richtig zu setzen.

Gruß
Marco
 
@schasche:
auf deiner Site war ich schon :D
Leider Quicksilver, anders als bei mir!

@Marco:
Danke hat gefunzt! wäre so ohne weiteres nicht darauf gekommen, dass ich den Kram nach vorne raus ziehen muss. Mir war aber etwas unwohl dabei, die Blenden abzunehmen... hat unheilvolle Geräusche produziert...

Danke euch Beiden!

Nächstes Prob: Jetzt habe ich den Brenner von LG drin, jetzt bekomme ich folgende Meldung: sie können dieses Medium nicht im finder brennen, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. Ich weiss aber genau, dass es für G4 Rechner geeignet ist, sonst hätte ich es ja nicht geköftet :rolleyes:

Wie gehts weiter?

CDs liest er aber problemlos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
andrequick schrieb:
Nächstes Prob: Jetzt habe ich den Brenner von LG drin, jetzt bekomme ich folgende Meldung: sie können dieses Medium nicht im finder brennen, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. Ich weiss aber genau, dass es für G4 Rechner geeignet ist, sonst hätte ich es ja nicht geköftet :rolleyes:

Wie gehts weiter?

CDs liest er aber problemlos!!!

Mit Toast solltest du Brennen können. Saug dir Patchburn, und dann funktioniert der Brenner auch mit den iApps...
 
SchaSche schrieb:
Mit Toast solltest du Brennen können. Saug dir Patchburn, und dann funktioniert der Brenner auch mit den iApps...

Supi! Nach einigen Versuchen und Neustarts hats gefunzt! Nu brennt er!

Danke und weiter viel Spaß auf der guten Seite der Macht!

Liebe Grüße André
 
Hi,

nur der Vollständigkeit halber: natürlich ist das auf der Apple Homepage beschrieben.

Customer Installable Parts

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten