laufende Programme anzeigen -Trojaner?!

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

wie kann man laufende Programme anzeigen lassen, die weder im Dock noch im (apfel + alt + esc) "Programme sofort beenden" Menue sind? Habe ein Programm, was ständig läuft, und sich daher nicht löschen lässt, vermute einen Virus oder Trojaner...
 
Programme-Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige,
da siehst all die Viren und Trojaner sich tummeln. :D
Gruss,
Lua
 
Ich wette mit Dir um Deinen Mac, daß Du weder einen Virus noch einen Trojaner drauf hast - und leg sogar noch einen Tausender drauf. Bist dabei?

No.
 
ok, das war ein guter tipp... :) nur, dass bei mir alles auf englisch ist, dank eines OS X Bugs.... (file extensions eingeblendet...) ob das irgendwann mal gefixed wird, bzw. wie blende ich die extensions aus?
 
Was dann?

norbi schrieb:
Ich wette mit Dir um Deinen Mac, daß Du weder einen Virus noch einen Trojaner drauf hast - und leg sogar noch einen Tausender drauf. Bist dabei?

No.

Was glaubst du dann, was es ist? Natürlich ist das Risiko, dass es ein Trojaner oder Virus ist, geringer - aber wie gesagt, was dann?
 
riecht ein bißchen danach, als hättest Du die Suchfunktion hier im Forum noch nie benutzt?
Naja: Finder->Einstellungen->Erweitert->Alle Suffixe zeigen deaktivieren.

Wie steht's mit der Wette? :D

No.
 
das wäre ein leicht verdienter Tausender. wo hole ich ihn ab?

ich hatte echt einen Trojaner drauf. Hatte mal "motion" antesten wollen, es gibt einen Serial generator dafür, der in echt ein Trojaner ist. ist seit 6 Jahren mein erster Virus/Trojaner auf der Mac Platform... immerhin... na... wer sich illegal software downloaded ist auch selber schuld, gelle... *schäm*
 
norbi schrieb:
Ich wette mit Dir um Deinen Mac, daß Du weder einen Virus noch einen Trojaner drauf hast

tja.

da nehm ich doch die wette an und schick dir meine kontonummer per mail. ;)

auf meinem apfel hab ich eine unmenge an verschiedenen viren und trojanern.

und da deine wette ja nur von "drauf haben" gesprochen hat - hab ich gewonnen. *lach*
 
madmarian schrieb:
ok, das war ein guter tipp... :) nur, dass bei mir alles auf englisch ist, dank eines OS X Bugs.... (file extensions eingeblendet...) ob das irgendwann mal gefixed wird, bzw. wie blende ich die extensions aus?
Viren, Trojaner....????? Pfffffmmmmmhuahuahuahua.. rotfl

Finder->Einstellungen->Erweitert -> Haken bei "alle Suffixe anzeigen" wegmachen....
 
Naja, wahrscheinlich in Apple-Script geschrieben *hüstel* .... Bitte, wenn man das unbedingt Trojaner nennen will.
 
Unmenge?!?

paupi schrieb:
tja.

da nehm ich doch die wette an und schick dir meine kontonummer per mail. ;)

auf meinem apfel hab ich eine unmenge an verschiedenen viren und trojanern.

und da deine wette ja nur von "drauf haben" gesprochen hat - hab ich gewonnen. *lach*

Du hast "Unmengen von Viren und Trojanern"? Hilfe - wie hast du denn das gemacht? Und warum machst du nix dagegen?
 
haemi schrieb:
Du hast "Unmengen von Viren und Trojanern"? Hilfe - wie hast du denn das gemacht? Und warum machst du nix dagegen?

ich bekomm die ja täglich kostenfrei per mail - und weis ja nie wann man(n) sowas vielleicht mal gebrauchen kann.
 
xenayoo schrieb:
Viren, Trojaner....????? Pfffffmmmmmhuahuahuahua.. rotfl

Finder->Einstellungen->Erweitert -> Haken bei "alle Suffixe anzeigen" wegmachen....

du depp, des war net der Trojaner, des war i selbscht. der bug ist nur, dass bei eingeblendeten Suffixen der Finder auf englisch angezeigt wird, was sehr nervt! Das ist aber ein bekannter OS X Bug. War in keinem Zusammenhang mit dem Trojaner zu sehen..

und wenn überhaupt, galt die Wette mir, ihr braucht nicht gierig zu sabbern; Norbi, behalt deinen Mac und deinen Tausender! Ich habe schon 3 Macs, und na ja.. kohle kann man immer gebrauchen... aber ich arbeite lieber dafür... kannst mir ja einen guten Auftrag besorgen :)
 
madmarian schrieb:
du depp, des war net der Trojaner, des war i selbscht. der bug ist nur, dass bei eingeblendeten Suffixen der Finder auf englisch angezeigt wird, was sehr nervt! Das ist aber ein bekannter OS X Bug. War in keinem Zusammenhang mit dem Trojaner zu sehen..

und wenn überhaupt, galt die Wette mir, ihr braucht nicht gierig zu sabbern; Norbi, behalt deinen Mac und deinen Tausender! Ich habe schon 3 Macs, und na ja.. kohle kann man immer gebrauchen... aber ich arbeite lieber dafür... kannst mir ja einen guten Auftrag besorgen :)

Es heisst uebrigens Trojanisches Pferd, denn ein Trojaner war ein Bewohner Trojas :D
 
Radiohead schrieb:
Es heisst uebrigens Trojanisches Pferd, denn ein Trojaner war ein Bewohner Trojas :D

...und auch Bewohner besagter trojanischer Pferde...
 
:D - der war gut, madmarian :)
 
Zurück
Oben Unten