Laufende Fehlermeldung "SafaribooksSyncAgend wurde..."

F

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

ich habe vor etwa einer Stunde ein Update auf mein Macbook bekommen (Version 10.12.6). Ich muss eigentlich arbeiten, der Neustart kam unfreiwillig von alleine. Nun möchte ich weiter arbeiten doch es taucht ständig die Fehlermeldung auf:

"SafariBookmarksSyncAgent wurde unerwartet beendet."

Es kommt alle paar Sekunden wieder.

Ich habe folgendes versucht:

- Ignoieren, Bericht senden/nicht senden etc. Hilft nicht, das Feld taucht sofort wieder auf und nervt einfach nur.

- Nach dem ich das Problem gegoogelt habe, habe ich auch die Icloud abgestellt bzw. Safari aus der Synchronisation hier entfernt.
- Mehrere Neustarts des Macbooks
- Neuer Login unter Apple-ID

Es half bisher nichts. Alle paar Sekunden kommt dieses Feld. Ich müsste eigentlich arbeiten und komme mir vor als arbeite ich mit einem Windows-Rechner.
Hat Jemand eine Idee?

Ich nutze grundsätzlich immer Firefox, Safari so gut wie nie. Safari lässt sich auch nicht starten, vielmehr kommt die Fehlermeldung dann erst recht.


Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit dem gestrigen Sicherheitsupdate genau das gleiche Problem.
Gibt es denn eine Lösung dafür?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten