Laufen outdoor Zeitmessung schneller stoppen

B

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hi Macuusers,

die eigene entwickelte Sportapp "Trainings" von Apple benutze ich gerne auf der Laufrennbahn. Rubrik Schnellstart Laufen Outdoor. Wenn ich die Zeit stoppen möchte,
muss ich das Display bedienen, z.B. mit dem Finger darüber wischen, damit die ich Knöpfe "Sperren", "Beenden" und "Anhalten" bekomme. Schließlich auf "Beenden" drücken, dann ist der Lauf zeitlich aufgenommen. Das Darüber wischen mit dem Finger klappt auf Anhieb nicht immer, so dass die Sekunden aufgerechnet werden und die Messung ungenauer wird. Die Apple Watch hat seitlich noch zwei Knöpfe, gibt es mit diesen zwei Knöpfen die Möglichkeit die Zeitmessung schnell zu stoppen? Oder ist es möglich, die Knöpfe standardmäßig "Sperren", "Beenden", und "Anhalten" auf dem Display anzuzeigen, als die Zeitmessung? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Zeitmessung schneller auf dem Apple Watch zu stoppen?

Viele Grüße,

Jürgen
 
Nein, die Knöpfe können nicht umfunktioniert werden.
Wenn du in der Trainingsapp doppelt aufs Display tippst kann du ein Segment/Runde deines Laufs beenden.
Dann hättest du zwar immer noch zusätzliche Sekunden auf der Endzeit beim Beeenden des Laufs, aber dir wird aber kurz deine Segmentzeit auf der Uhr angezeigt und du kannst dir Zeit(Min:sek)/km/Pace nochmal in der Aktivitätenapp anschauen.
 
Wenn ich zweimal auf das Display tippe, wird die Zeit angehalten, aber nicht beendet, oder?
 
Genau, es wird quasi eine Runde gestoppt.
 
ok, schade, dass man nicht sofort beenden kann
 
Hab die Watch nicht, aber sollte das nicht über Siri gehen? Hey Siri, Lauf beenden oder so....?
 
Oder wie sieht´s mit Nike Running Club App aus?
 
Alles übers Display zu steuern.
 
Zurück
Oben Unten