Laufen meine "alten" Mac-Games auf dem Intel iMac?

danilatore

danilatore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir den Intel-iMac kaufen und überlege gerade wie denn meine "alten" Macspiele auf dem Ding laufen. Ich spiele Medal of Honor, RtC Wolfenstein, Age of Empires, Call of Duty, Max Payne, StarCraft u.s.w.

Ist es überhaupt möglich diese Spiele weiterhin zu zocken?
Gibt es Updates oder Patches die mir meine Games "Intelkompatibel" machen?

(Zulegen möchte ich mir den iMac 20" mit einer 256 MB Grafikkarte)

Gruß aus Bonn
Danilatore
 
wenn es einen UB patch gibt, ja. Sonst nur alte spiele.
 
SelonScience schrieb:
wenn es einen UB patch gibt, ja. Sonst nur alte spiele.

UB?
Sonst nur alte spiele?

Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht. :hum:
 
wenn die Spiele nicht "Intelkompatibel" sind, laufen sie nur langsam - und deshalb laufen nur ganz alte Spiele flüssig, weil die eh für nen langsamen Macc ausgelegt sind
 
Er meint das die Spiele einen Universal Binary Patch brauchen, neuere Spiele laufen unter Rosetta wohl zu langsam ,alte aber auch ohne Patch schnell genug.

Classic Spiele laufen auf Intel nicht.
 
Also MoH (ohne Erweiterung) hat auf nem G3 b&w 450MHz mit 768 MB RAM, auf absolut niedrigster!!!! Einstellung im Multiplayer brauchbar funktioniert. also 25+ fps. mit dem Addon Spearhead oder Breaktrough oder sowo 640 x 480 als Auflösung nicht mehr auswählbar war, und die Texturen evtl. auch anspruchsvoller waren war es unspielbar, ca. 15 fps.

jedi Accademy oder wie das hies, hat am Mac auch brauchbar funktioniert.

Dementsprechend gehe ich davon aus das wenn das Spiel auf einem 7 Jahre alten Rechner klappt sollte es auch auf einem Intel Gerät klappen. Du musst halt bedenken das du RAM einbaust. Spätestens bei 2 GB sollte es flutschen, auch mit besserer Grafik :)
 
Medal of Honor - läuft, Rosetta emuliert - gut
Age of Empire - eher nein - inkompatibel
Call of Duty - läuft, Rosetta emuliert - gut
RTCW - läuft, Rosetta emuliert - gut
Max Payne - eher nein - inkompatibel
StarCraft - ja, Rosetta emuliert, aber nur mit OSX Patch - sehr gut
 
Ich hänge mich hier mal ran ! Hat jemand schon die Sims2 gespielt mit dem UB Patch was auf der Homepage ist ?? Läuft das gut ?? Will mir auch n 20" mit 256 GRAKA kaufen.;)
 
Age of Empire - eher nein - inkompatibel
Max Payne - eher nein - inkompatibel

Hallo YaEn,

jetzt, wo ich den iMac (Alu-24"-3GB) habe kann ich
sagen dass die 2 oben genannten Spiele wunderbar laufen. :)
 
Weiß jemand wie Sim City 4 ohne Addon (also unter Rosetta) auf dem MacBook läuft?
 
ich klinke mich auch mal ein: Welche Mac OS Spiele könnt Ihr mir für mein Macbook CoreDuo 2 Ghz empfehlen (2 GB Ram)
 
weiß einer, wo ich call of duty herbekommen kann und wie viel das kostet??
ich habe die demo auf dem ibook gespielt und möchte gerne eine vollversion, bei ebay gibt es leider nichts.
 
Call of Duty gibt's für 30 € + Versand bei arktis. Da es ab 18 ist, musst man sich aber vorher per Postident-Verfahren als Volljährig ausweisen. Bei Amazon kostet das Spiel 50 € und bei e-Bay wirst du es kaum finden, da es eben ab 18 ist. Direkt bei ASH kostet es auch 30 € + Versand.
 
na super!!
scheiß altersfreigabe, nicht, dass ich niht 18 bin, aber das ist sehr mühselig bei arktis.

ISt hier ein privatverkäufer?? ;)
gruß
 
Zurück
Oben Unten