1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Laufen iDVDs auch in Amerika?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von starmax, 05.04.2005.

  1. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Laufen die DVDs die ich mit iDVD erstellt habe auch in Amerika?
    Ich meine nicht wegen der Ländercodes sondern rein technisch.
    PAL, NTSC oder so...
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    In weiten Teilen Amerikas ist der NTSC Standard in Gebrauch. Wenn Du die DVD in diesem Standard erstellst - was Du in iDVD auswählen kannst -, sollte es eigentlich funktionieren, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
     
  3. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    mit NTSC funktionierts...
     
  4. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo.
    Warum sollte PAL nicht funktionieren? Hier zu Lande kann man doch auch NTSC-codierte Filme DVD's abspielen.
    Habe mal eine DVD mit NTSC kodiert und die lief problemlos. Oder ist da noch ein Unterschied zu Film-DVD's aus dem Laden?

    Klärt mich auf! :)


    MfG Gerrit
     
  5. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Es gibt bei uns sowohl Fernseher als auch DVD Player, die problemlos mit beiden Formaten umgehen können. Das ist aber nicht Standard sondern ein Extra-Feature, und in Amerika würde ich nicht per se davon ausgehen, dass ein dort gekauftes Gerät außer NTSC auch die PAL Norm beherrscht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen