Laufen iDVDs auch in Amerika?

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Laufen die DVDs die ich mit iDVD erstellt habe auch in Amerika?
Ich meine nicht wegen der Ländercodes sondern rein technisch.
PAL, NTSC oder so...
 
In weiten Teilen Amerikas ist der NTSC Standard in Gebrauch. Wenn Du die DVD in diesem Standard erstellst - was Du in iDVD auswählen kannst -, sollte es eigentlich funktionieren, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
 
mit NTSC funktionierts...
 
Hallo.
Warum sollte PAL nicht funktionieren? Hier zu Lande kann man doch auch NTSC-codierte Filme DVD's abspielen.
Habe mal eine DVD mit NTSC kodiert und die lief problemlos. Oder ist da noch ein Unterschied zu Film-DVD's aus dem Laden?

Klärt mich auf! :)


MfG Gerrit
 
Kryptaesthesie schrieb:
Hallo.
Warum sollte PAL nicht funktionieren? Hier zu Lande kann man doch auch NTSC-codierte Filme DVD's abspielen.
Habe mal eine DVD mit NTSC kodiert und die lief problemlos. Oder ist da noch ein Unterschied zu Film-DVD's aus dem Laden?

Klärt mich auf! :)


MfG Gerrit

Es gibt bei uns sowohl Fernseher als auch DVD Player, die problemlos mit beiden Formaten umgehen können. Das ist aber nicht Standard sondern ein Extra-Feature, und in Amerika würde ich nicht per se davon ausgehen, dass ein dort gekauftes Gerät außer NTSC auch die PAL Norm beherrscht.
 
Zurück
Oben Unten