Laufen High-Definition Movies auf mac mini?

Hab die Dinger mit VLC angeschaut. Weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Ich werds nochmal ausprobieren, wenn ich daheim bin.
 
hasso schrieb:
von der taktung her ist der p4 2ghz zwar schneller, aber in der leistung übertrifft der g5 diesen um längen.

die taktzahl eines chips ist ein schlechter indikator, um die leistung eines chips
bewerten zu können.

p.s. der pentium chip ist nichts anderes als ein 586er chip, der damals nur aus marketing gründen den namen pentium bekam. :p

Hallo!

Die theoretischen Hintergründe kenne ich :).
Deshalb sagte ich ja: der Renner ist der G5 nicht. Er mag zwar eine eingermaßen hohe taktspezifische Leistung haben, aber das reicht eben nur, um schneller zu sein als die Intels von gestern. Ich fürchte, im Vergleich zu aktuellen X86-Rechnern ist der 1.8 eine Gurke. Und er wird auch nicht wesentlich schneller sein, als eben die P4 mit ca. 2GHz. Die G5 2x2.5 mögen besser dastehen, sind aber auch nicht in der Preiskategorie von PCs.
Mein PowerBook G4 1.25 war im Cinebench ungefähr mit meinem Duron1200 gleichauf. Das ist ein Billigprozessor von 2001!
Und wie gesagt, meine XBox (700MHz) hat die gleiche Videowiedergabeperformance wie mein G5 :D.
Sooo überlegen sind die von Apple verwendeten CPUs einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

"System Requirements
• A Macintosh computer with minimum PowerPC® G4 500Mhz or G5 processor and
FireWire port. Dual G5 processors required for full frame rate HDTV playback at full
1920x1080 resolution.
• Mac OS X 10.2.8 or higher and 256MB of RAM (512MB recommended)."

www.elgato.com
eye-TV 500 (US Version) für HD TV

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Premiere setzt auf H.264 clap clap pepp drumm :music cumber carro banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana banana

http://www.heise.de/ct/05/04/026/
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin D. schrieb:
Also ich hab' die Trailer von der DivX-Seite mal auf meinem iMac G5 20" laufen lassen. Die Qualität ist natürlich toll aber es ruckelt ein wenig. Meint ihr, dass sich das mit mehr Speicher (512 MB > 1 GB) ändert. Wäre schon ne Sache...

das ist nicht dein ernst oder? die divx trailer laufen auf einem 1,5ghz windowsrechner mit 256mb ram flüssig! kann ich mir nicht vorstellen. komisch :confused:
 
Benjamin D. schrieb:
Also ich hab' die Trailer von der DivX-Seite mal auf meinem iMac G5 20" laufen lassen. Die Qualität ist natürlich toll aber es ruckelt ein wenig. Meint ihr, dass sich das mit mehr Speicher (512 MB > 1 GB) ändert. Wäre schon ne Sache...
Hast du die Prozessor-Leistung auf Maximal gesetzt? Bei mir braucht ein DivX-HD Trailer ca. 70% Prozessorleistung, also sollte es eigentlich auch bei dir flüssig laufen. Zudem gehts bei manchen Trailern nur mit dem VLC-Player flüssig! (Warum auch immer)

P.S. auch mein mini spielt die DivX-HD Trailer mit dem VLC-Player flüssig ab und das obwohl ich nur 1,25GHz mit 256MB RAM hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hello forum,
wichtige frage: naiv wie ich bin, habe ich mir gestern "italian job" als hd-dvd bestellt, und nicht damit gerechnet, dass diese im verkackten wmvHD-format daherkommt. shit.

nunja, vlc geht nich, windowsmediaplayer geht nicht, nichts geht mer. was gibt es für möglichkeiten diese trotzdem abzuspielen?
 
hi leute,
bin neu in der mac welt und kenn mich daher noch nicht so toll aus.. da hier aber anscheinend viele schreiben die ahnung von diesem hd filmen haben hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

hab nen film hier auf platte im format WMV-HD.DVD und dann halt noch *.001 - *.006
Mit was kann ich denn dieses format anschaun?

vielen dank schon mal
PS: VLC macht es nicht und QT sagt auch "vergiss es"
 
rookie schrieb:
hello forum,
wichtige frage: naiv wie ich bin, habe ich mir gestern "italian job" als hd-dvd bestellt, und nicht damit gerechnet, dass diese im verkackten wmvHD-format daherkommt. shit.

nunja, vlc geht nich, windowsmediaplayer geht nicht, nichts geht mer. was gibt es für möglichkeiten diese trotzdem abzuspielen?

Ein aktueller Windows-PC. Sonst sind die nirgendwo abspielbar.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten