Laufen alte Programme (PPC) auch auf einem Intel-Mac?

das tob

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Diese Frage wurde bestimmt schon 1000x gestellt, bloß finde ich sie leider nicht.
Ich habe seit gestern ein neues Macbook. Meinen G5 (PPC) werde ich verkaufen.
Kann ich nun ohne weiteres die alten Programme wie z.B Little snitch, Guitar pro, Amadeus, na was ich halt so alles an Programmen habe, auf dem Intel weiterverwenden?
Bitte nicht bös sein, aber diese Frage ist sicherlich schon urarlt und deswegen finde ich sie auch nicht.
 
Ja, die Frage kam öfters.
Und ja, man kann die Programme prinzipiell verwenden (Rosetta seit dank...).
Einige Programme KÖNNTEN langsamer werden, weil dieses Rosetta im Hintergrund .. sagen wir mal, einen PPC emuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das tob
Ja, die Frage kam öfters.
Und ja, man kann die Programme prinzipiell verwenden (Rosetta seit dank...).
Einige Programme KÖNNTEN langsamer werden, weil dieses Rosetta im Hintergrund .. sagen wir mal, einen PPC emuliert.

ich habe eine alte Sprachlern-CD Rom (heißt auch Rosetta, Rosetta-Stone) aus dem Jahr 2000...die erkennt mein MB (Intel, Tiger) aber nicht...kann ich ihr sagen, dass sie über Rosetta (das für Intel) geöffnet werden soll? oder klappt das gar nicht?
danke:)
 
ich habe eine alte Sprachlern-CD Rom (heißt auch Rosetta, Rosetta-Stone) aus dem Jahr 2000...die erkennt mein MB (Intel, Tiger)
Was heißt denn "erkennt"? Wird sie nicht im Finder angezeigt oder startet der Installer nicht?
 
Was heißt denn "erkennt"? Wird sie nicht im Finder angezeigt oder startet der Installer nicht?


der Installer startet nicht...MEldung, die ich bekomme: "sie können das Programm "The Rosetta Stone Installer" nicht öffnen, da es auf diesem System nicht unterstützt wird"
 
classic gibt es nicht mehr. Ist die CD eine Hybrid mit Mac und Windows Version?
 
Zurück
Oben Unten