Laufen alle DVD brenner?

  • Ersteller Aufwachtablette
  • Erstellt am
Aufwachtablette

Aufwachtablette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hallo
ich wollte mal fragen ob eigentlich alle externe DVD brenner auf dem mac mini laufen?

wollt mir morgen vieleicht einen bei Mediamarkt oder saturn zulegen und da wollt ich keinen mist bauen.

danke
 
Ich bevorzuge die ext. Brenner von LG. Nie ein Problem damit gehabt :)
 
Also die Markengeräte sollten alle funktionieren. Probleme gibt es meist nur mit den No-Name Geräten.
 
Ob man das Ja so uneingeschränkt stehen lassen kann?

Einen Brenner zu kaufen, intern einzubauen und dann notfalls mit Patchburn zum Laufen zu kriegen, ist ne andere Geschichte, als ein externes Gerät zu kaufen, daß auf Grund des im Gehäuse verbauten Chips evtl. nur am PC läuft.
Ich würde mich da SEHR GENAU erkundigen, ob der Betrieb am Mac grundsätzlich möglich ist.
 
Lacie d2 Gehäuse

Hi
habe einen Plextor PX 760 A in mein externes Lacie d2 Gehäuse eingebaut, wo vorher ein CD RW drin war. Funzt hervorragend mit Patchburn, der Plextorbrenner ist der Hammer... mit dem d2 Gehäuse zusätzlich noch ein Firewire-Port...

Gruss aus der Schweiz
Christian
 
@chrischiwitt
Glaubst du wirklich das die im Mediamarkt so eine Frage fachgerecht beantworten können? :hehehe:
 
Aufwachtablette schrieb:
hallo
ich wollte mal fragen ob eigentlich alle externe DVD brenner auf dem mac mini laufen?

wollt mir morgen vieleicht einen bei Mediamarkt oder saturn zulegen und da wollt ich keinen mist bauen.

danke

Phillips geht, LG geht, Sony geht, Sony hat sogar draufstehen, dass es mit dem Mac funktioniert.
Plextor geht auch.
 
chrischiwitt schrieb:
Ob man das Ja so uneingeschränkt stehen lassen kann?

Einen Brenner zu kaufen, intern einzubauen und dann notfalls mit Patchburn zum Laufen zu kriegen, ist ne andere Geschichte, als ein externes Gerät zu kaufen, daß auf Grund des im Gehäuse verbauten Chips evtl. nur am PC läuft.
Ich würde mich da SEHR GENAU erkundigen, ob der Betrieb am Mac grundsätzlich möglich ist.

Naja, im MM werden die dazu aber keine Aussage geben können, es sei denn, es ist wegen Weihnachten, noch ein Appel Promoter da.
Ich würde mal sagen, die Externen USB DVD Brenner sollte alle eigentlich alle gehen.
Kann natürlich immer mal sein, dass es mal den einen oder anderen USB DVD Brenner gibt, der nicht geht.
 
Jools schrieb:
@chrischiwitt
Glaubst du wirklich das die im Mediamarkt so eine Frage fachgerecht beantworten können? :hehehe:

Grundsätzlich: Nein.
Aber es kann durchaus sein, daß es auch dort mal wen gibt, der über den "Dosenrand" rüberschauen kann.

Was im LaCie oder Formac-Gehäuse steckt, sollte eh am Mac laufen. Das ist schon seit OS 8/9-Zeiten so.
Pioneer und Sony wurden sogar von Apple verbaut, zumindest intern.
 
ich danke euch schon mal für die antworten
vielen dank
 
also, ich habe mir jetzt den LG GSA-E10L gekauft.

Mein Mini hat ihn auch erkannt wenn ich eine DVD einlege.
Nun ist die Frage, er hat ein LightScribe Label aufdruck, gibt es dafür programme für den Mac oder hab ich da eine option die ich nicht anwenden kann?
 
Zurück
Oben Unten