Lauf-Thread und Macuser-Laufchallenge?

Daumen hoch - gute Zeit bei 200 hm.
Okay, danke. Meinst du, man kann dieses Tempo auch über 25 Kilometer halten, wenn auf den 25 Kilometern ebenfalls ungefähr 200 Höhenmeter zurückgelegt werden?
 
Höhenmeter ist immer schwierig, Kenn ich noch von meinem 2# auf den Nürburgring, das hat mir schon gereicht.

Ich wohne auf 49 Meter Meereshöhe.......:)
 
Okay, danke. Meinst du, man kann dieses Tempo auch über 25 Kilometer halten, wenn auf den 25 Kilometern ebenfalls ungefähr 200 Höhenmeter zurückgelegt werden?

Erstmal Kompliment!
Das ist abhängig von Deiner Fitness. Es kommen ja keine weiteren Höhenmeter hinzu. Wie hast du dich denn nach den 12k gefühlt? Bist du bereits länger Strecken gelaufen?
Wenn Du 12k in dieser Zeit laufen kannst, dann kannst du mit etwas Training südlich 20k laufen.
 
Okay, danke. Meinst du, man kann dieses Tempo auch über 25 Kilometer halten, wenn auf den 25 Kilometern ebenfalls ungefähr 200 Höhenmeter zurückgelegt werden?

Wird sehr wahrscheinlich schwierig. Es gibt eine Formel die besagt folgendes: 10-km-Zeit x 2.223 = realistische Halbmarathonzeit.
Du mußt bei längeren Läufen immer mit einer Verminderung des Tempos rechnen müssen.
Ich habe dir einen Link über einen Zielzeiten
Rechner unten angehängt.
http://www.runnersworld.de/wettkampfzeit
 
Wird sehr wahrscheinlich schwierig. Es gibt eine Formel die besagt folgendes: 10-km-Zeit x 2.223 = realistische Halbmarathonzeit.
Du mußt bei längeren Läufen immer mit einer Verminderung des Tempos rechnen müssen.
Von dieser Formel halte ich wenig. Ich kenne Leute, die ihre 10k pace auch über HM Distanz laufen können
 
Von dieser Formel halte ich wenig. Ich kenne Leute, die ihre 10k pace auch über HM Distanz laufen können
Dann sind diese besagten Läufen bei ihren 10
Km Läufen sehr wahrscheinlich unter ihren
Möglichkeiten geblieben.
 
Noch einmal ein Video, zum Thema "Zeiten" bei längeren Läufen, in dem der Zusammenhang zwischen Streckenlänge und Zielzeit
erklärt wird. Einfach nur die ersten zehn Minuten anschauen, dann dürften alle Zweifel beseitigt und Zusammenhänge
erklärt sein. Das "Gestammel" bis min 3 kann man sich sparen. Interessant ist min 3 bis min 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr hab ich meinen Schwerpunkt auf andere sportliche Aktivitäten gelegt, aber meine 10km Bestzeit von 52 min konnte ich nie auf den HM übertragen. Da ist meine Bestzeit 2:01h. Ich hab aber eigentlich immer eine gleichmäßige Pace bei meinen Läufen eingehalten...
 
Erstmal Kompliment!
Das ist abhängig von Deiner Fitness. Es kommen ja keine weiteren Höhenmeter hinzu. Wie hast du dich denn nach den 12k gefühlt? Bist du bereits länger Strecken gelaufen?
Wenn Du 12k in dieser Zeit laufen kannst, dann kannst du mit etwas Training südlich 20k laufen.
Okay, ich war nach den 12 Kilometern ziemlich angestrengt, hätte aber noch etwas weiterlaufen können. Längere Strecken bin ich bisher noch nicht gelaufen. Sind 20 Kilometer also mit dem Tempo möglich?
 
Hey,

keiner von uns kennt genau deine Fitness. Warum musst du das genau wissen. Genieße das Laufen, trainiere fleißig und mach dir kein Stres. Du wirst merken der Rest kommt von alleine.

VG
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Hey,

keiner von uns kennt genau deine Fitness. Warum musst du das genau wissen. Genieße das Laufen, trainiere fleißig und mach dir kein Stres. Du wirst merken der Rest kommt von alleine.

VG
Micha
Okay, vielen Dank, so mache ich es.
 
Dommy
Na deine Bestzeit hast ja heute schon im Training geschlagen. Was möchtest du da bei deinem HM nur laufen.
 
MacFuzziKA
heute war der HM, bin mega happy mit meiner Zeit von 1:45:54 und sehr überrascht. Die letzte Woche war nicht gerade ideal was die Vorbereitung angeht: Abends erst ab 19:30 Uhr von de Arbeit zu Hause, gestern war es 22 Uhr. Aber heute hat fast alles gepasst.
 
Na Glückwunsch das ist ja eine schöne Steigerung! Dann kannst im Herbst ja den nächsten laufen. In 14 Tagen ist mein HM Testlauf. Der ist aber mit vielen Höhenmetern. Mal schauen ob ich dort unter 1:40 komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dommy
Hammerzeit!!!!!!! Glückwunsch!!!!!!!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dommy
Danke Euch für die Glückwünsche. Hatte innerlich mit einer Zeit um die 1:53 geliebäugelt und mir die hierfür benötigen Zwischenzeiten bzw die Pace gemerkt.
MacFuzziKA wieviele Höhenmeter musst du denn ablaufen? 1:40 ist mein Traum. Wollte immer mal einen HM unter 100 Minuten laufen. Drücke dir die Daumen, hoffentlich ist es nicht zu warm.
 
Der hat 450 hm insgesamt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
bin mal 1:24 aber flach gelaufen.......:)
 
Servus, na seit ihr alle auch schön am trainieren? Mein Training hatte diese Woche den Höhepunkt und ich denke das ich recht gut für den Marathon in 4 Wochen gerüstet bin.

VG
Micha
 
Servus, na seit ihr alle auch schön am trainieren? Mein Training hatte diese Woche den Höhepunkt und ich denke das ich recht gut für den Marathon in 4 Wochen gerüstet bin.

VG
Micha
Bin seit Dienstag im Erholungsmodus, sprich Sommerferien, und war erst einmal auf dem Laufband. Werde in der kommenden Woche wohl auch nur 2 Einheiten auf dem Laufband absolvieren.
Drücke dir die Daumen für den Marathon.
 
Zurück
Oben Unten