LaTeXiT: Pfad zu pdf2svg

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich sitze hier an einem M1 iMac. Via Homebrew habe ich pdf2svg installiert um mit LaTeXiT einen SVG-Export zu haben. Die SVGs möchte ich in Vectornator verwenden, da dieser mW weder EPS noch PDF Import unterstützt.

In LaTeXiT ist ein Pfad zum installierten pdf2svg-Paket anzugeben. Homebrew hat es gemäß
Code:
brew list pdf2svg
nach
Code:
/opt/homebrew/Cellar/pdf2svg/0.2.3_6/bin/pdf2svg
installiert.

Gebe ich den Pfad in LaTeXiT ein, findet er das Paket leider trotzdem nicht.

Was wäre zu tun, um mit LaTeXiT einen SVG-Export zu haben?

Grüße
Christian
 
Hallo Christian

Ich hatte das selbe Problem:
1) LaTeXiT Download mit MacTex und pdf2svg Download mit homebrew in /opt/homebrew/Cellar/pdf2svg/0.2.3_6/bin/pdf2svg.
2) In LaTeXiT>Preferences>General "Export format of images: SVG vector format Options..." Path to pdf2svg fälschlicherweise auf einen Folder gesetzt. LaTeXiT hat eine Fehlermeldung ausgegeben, die sagt, dass es sich um einen Folder handelt im pdf2svg Path.
3) pdf2svg mit Github (https://github.com/dawbarton/pdf2svg) Download installiert. Path to pdf2svg auf "/Users/yourpathtopdf2svg/pdf2svg-master/pdf2svg" gesetzt. Die selbe Fehlermeldung erscheint, der Pfad wird eventuell nicht richtig geändert, wenn "Change..." geklickt wird. LaTeXiT Neustarten hilft nichts...
4) LaTeXiT wird deinstalliert und neu installiert von der offiziellen LaTeXiT Website (https://www.chachatelier.fr/latexit/latexit-downloads.php?lang=en). Pfad wird erneut auf "/Users/yourpathtopdf2svg/pdf2svg-master/pdf2svg" gesetzt. SVG Export funktioniert.

Hoffe du kannst damit reproduzieren, wie ich das Problem beheben konnte und vielleicht findest du heraus, was genau das Problem war.

Gruess
LS
 
Braucht Latexit eventuell Festplattenvollzugriff, um auf das Verzeichnis zuzugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten