LaTeX

Pear schrieb:
... gibt es Pakete für Silbentrennung? Ich brauche das für deutsch und englisch...

Guck doch mal in die Babel Doku. Benutzerdefinierte Silbentrennungen kannst du in der hyphenation Umgebung definieren.

und zum anderen wie sieht es mit Rechtschreibkorrektur aus?

Dir steht die Rechtschreibprüfung des Editors zur Verfügung.


noch ne dritte Frage: kann ich Pakete hernehmen die auf einem Windows-Latex laufen?

Die Pakete sind in der Regel platformunabhängig.

Es gibt viele gute Einführungen in Latex. Unter www.dante.de findest du die deutsche Anwendervereinigung. Da gibt es auch eine FAQ und Hinweise zur Literatur. Du solltest dir zumindest mal eine Latex-Einleitung angucken, damit du weißt wie Latex arbeitet und welche Möglichkeiten es hat.

helgeh
 
cwasmer schrieb:
Mit pdfsync hatte ich anfangs auch Probleme, jetzt funktioniert es aber tadellos. Versuch doch einfach mal, mit den Einstellungen zu spielen. Benutzt Du TeXShop?

Ja, benutze auch TeX-Shop. Wenn ich ausm Vordiplomsstress rausbin nächste Woche schau ichs mir dann mal genauer an! ;)
 
Zurück
Oben Unten