LaTex: Zeilenabstände im Inhaltsverzeichnis teilweise verkleinern

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe die Vorgabe bekommen, einige Verzeichnisse in das Inhaltsverzeichnis mit aufzunehmen. Leider habe ich zwischen den Verzeichnissen immer einen riesigen Platz frei. Wie bekomme ich es hin, dass zwischen Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und so weiter ein genauso kleiner (normaler) Abstand angezeigt wird, wie etwa zwischen 1.1 Aufgabenstellung und 1.2 Zielsetzung der Arbeit?

Bild: http://mokiji.de/mokiji.php?img=-1002~Bild_1.png

Vielen Dank

Gruß
Daniel
 
Hi!

Dieser Abstand ist normal. Es handelt sich ja auch um eine Verzeichnissebene anderer Ordnung.

Also wenn es denn nicht unbedingt sien muss, dann einfach so lassen.
 
Lass das lieber so ;)
 
Ich konnte den Abstand mit dem Befehl \addtocontents{toc}{\vspace{-2ex}} etwas verringern. Nun sieht es gut aus.

Ich mache das, weil ich Vorgaben habe!
 
Hallo,

das Paket titlesec (bzw. titletoc) sollte helfen.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten