LaTeX unter Mac OSX

I

ideefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

bisher habe ich unter Linux (Suse) LaTeX mit dem Emacs als Editor genutzt. Nachdem ich seit gestern (!) meinen ersten Mac habe, würde ich dieses Duo gerne auch uf meinem Mac zum Laufen bringen. Nachdem Mac OSX ein Unix unter der Haube hat, müsste dies doch möglich sein.
Kann mir jemand kurz sagen, wo ich eine entsprechendes LaTeX für Mac OSX (1.4.1) bekomme und wie ich den Emacs (der doch wohl irgendwo vorhanden sein müsste) zum Leben erwcken kann.

Danke Ideefix :p
 
such bei Versiontracker.
Da gibts den Emacs für OS X und den iInstaller, mit dem du dir leicht ein teTex installieren kannst
 
hier steht eigentlich alles:

bei Unimac.ch

darauf achten, das man mit dem iinstaller das tex-Paket zuletzt installiert. Als Editor nehme ich den empfohlenen TexShop Editor (für Tiger die 2er Version nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch zwei links zu LaTeX und Mac OS X
 
Ich empfehle Dir den Enhanced Carbon Emacs, läuft bei mir super und integriert LaTeX ziemlich gut. TeX habe ich mit Hilfe von Fink installiert.
 
Vielen lieben Dank.
Ich werde mich heute Abend dransetzen und LaTeX installieren. Ob ich beim Emacs bleibe ode auf TeXshop umsteige, werde ich dann noch entscheiden.

Ideefix
 
Zurück
Oben Unten