Latex und usepackage

K

Knoppaz

Also ich hab es da gerade runtergeladen ... beim ersten mirror klappte es nicht, aber bei einem anderen (werden ja tausende angezeigt) ...
 

rainmaker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
286
komisch vorhin als ich es probiert habe ging es nicht, aber jetzt. trotzdem danke

jetzt habe ich nur da problem, wohin mit dem runtergeladenen Packet?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knoppaz

Hast du denn mal einen anderen mirror ausprobiert?

"Download a file from CTAN

Download /macros/latex/contrib/multirow/multirow.sty

Click below to download.

mirror.aarnet.edu.au/pub/tex-archive/macros/latex/contrib/multirow/multirow.sty
If that link gives you trouble, you can select a new mirror.

Advice on how to install your material is in the English FAQ."
 
K

Knoppaz

rainmaker schrieb:
jetzt habe ich nur da problem, wohin mit dem runtergeladenen Pecket?

z.B. einfach in den Ordner

/Users/DEIN_USER/Library/texmf/tex/latex/

packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainmaker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
286
Danke aber ich finde den ordner tex nicht im texmf und auch den latex nicht!

Stand noch niemand vor dem Problem, dass er ein Packet nachinstalieren wollte????
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knoppaz

dann leg einen ordner "tex" in dem ordner "texmf" an und pack es dort rein.
 

rainmaker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
286
okay, ich versuche es mal.
hast du vielleicht auch ne idee, wo ich das packet lscape herbekomme?
 

dehose

unregistriert
Registriert
05.03.2004
Beiträge
5.309
Hast du schon mal geguckt ob du die Pakete nicht schon alle installiert hast?
 
K

Knoppaz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charles_Garage

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.967
Warum nimmst Du nicht Word? Das ist doch der Standard für Schreibarbeiten. Und Du musst nicht ewig herumfrickeln. Latex ist doch Steinzeit, da kannst Du ja gleich Vi nehmen.






...






Ich alter Troll ;-)
 

rainmaker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
286
okay danke, ich habe jetzt die packete. ich lege jetzt den ordner tex in teTeX/share/texmf an und dann erkennt tetex, wenn ich \usepackage angebe wo die liegen?

ich steig bestimmt nicht auf word um, in ein paar tagen gebe ich meine DA und bin froh Latex genommen zu haben...
 

Wile E.

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2005
Beiträge
1.905
Charles_Garage schrieb:
Warum nimmst Du nicht Word? Das ist doch der Standard für Schreibarbeiten. Und Du musst nicht ewig herumfrickeln. Latex ist doch Steinzeit, da kannst Du ja gleich Vi nehmen.
Plonk.
 
K

Knoppaz

rainmaker schrieb:
okay danke, ich habe jetzt die packete. ich lege jetzt den ordner tex in teTeX/share/texmf an und dann erkennt tetex, wenn ich \usepackage angebe wo die liegen?

bei mir schon, aber wie gesagt, in meiner standard tetex installation sind die packete schon vorhanden, probiers doch einfach mal aus (ist der schnellste weg es rauszufinden)... ;)
 

Wile E.

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2005
Beiträge
1.905
rainmaker schrieb:
okay danke, ich habe jetzt die packete. ich lege jetzt den ordner tex in teTeX/share/texmf an und dann erkennt tetex, wenn ich \usepackage angebe wo die liegen?
Im Prinzip ja, LaTeX hat einen Suchpfad fuer Pakete, den es bei der Usepackage-Anweisung abgrast. Insofern sollte es die Pakete am angegebenen Ort auch finden. Bei manchen Distributionen kann es aber sein, dass man noch ein Index-Skript anschubsen muss (weiss nicht mehr genau, ich installier immer alle Pakete mit).

Wile
 

rainmaker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
286
also ich habe den ordner angelegt, bringt aber nix. ich lasse es erstmal sein und kümmer mich später drum, trotzdem danke für die hilfe. sollte noch jemand ne idee haben wäre ich dankbar (ausgenommen so supi idee wie vom Charles_Garage....)
 

Charles_Garage

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.967
Ja sorry, manchmal hab ich einen abstrusen Humor. In Wirklichkeit interessiert mich das Thema auch, da mir demnächst auch eine solche Installation ins Haus steht.
 

Wile E.

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2005
Beiträge
1.905
Charles_Garage schrieb:
Ja sorry, manchmal hab ich einen abstrusen Humor. In Wirklichkeit interessiert mich das Thema auch, da mir demnächst auch eine solche Installation ins Haus steht.
War nur ein Reflex. :D

@rainmaker: Schreib bitte mal kurz und mit dem vollstaendigen Pfad, wo Du die Datei hingeschoben hast und welche TeX-Distribution Du benutzt. Dann hast Du die besten Chancen, dass jemand mit derselben Distri Dir einfach helfen kann.

Wile
 

rainmaker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
286
okay, ich habe den ordner tex jetzt in home/library/teTeX/ und dort liegt er, da ich den ordner aus welchen gründen auch immer nicht in die weiteren unterordner bekommen habe. benutze textshop 1.35 (sollte es helfen) und habe null plan welche version ich von latex habe...
 
Oben