Latex und mal wieder Fragen!

und jetz...

noch mal den link zum latex fuer mac os x panther, bitte!

(das hab ich ja geschickt ganz am ende der hochgeistigen unterhaltung platziert!)
 
Zum installieren? Das geht über den i-Installier.
Schau mal hier:
http://www.rna.nl/tex.html

Wenn du die Installation ohne gerade bestehende Internetverbindung (60MB!!!) durchführen willst kannst du auch das TeX-fat.dmg laden und später verwenden. Link steht so ziemlich in der Mitte der obigen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die nächste Frage

Hallo Leutz,

ich habe, wenn wundert es, mal wieder eine neue Frage.
Gibt es für Texshop ein thesaurus-plug-in?
Wenn nicht, kennt jemand ein programm? ich habe kein bock jedesmal word zu öffnen um nach synonymen zu suchen.

Und danke für den hinweis, wie ich eigene buttons machen kann. hat geholfen. thx
 
Okay, auf meine letzte Frage gab es keine Antwort, aber ich habe eine neue für euch, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Kann man zum Beispiel bei
\begin{enumerate}
\item
\end{enumerate}

es schaffen, dass die Zahle die durch \item gesetzt wird auch fett gedruckt wird????

freue mich auf antworten.
 
Entweder indem Du die Definition der Itemmarken aenderst oder indem Du Dir eine eigene entsprechende Liste definierst.

Fuer ersteres koennte sowas wie
Code:
\renewcommand{\labelenumi}{\textbf{\arabic{enumi}.}}
helfen, ist aber ungetestet (weiss nicht, ob er das textbf dort mag, ansonsten was mit \bf konstruieren).

Wile

P.S.: Das soll oben im Code arabic in einem Wort heissen, bei mir im Browser erscheinen Spaces mitten im Wort?! kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten