LaTeX und die lieben .sty files

G

GAUSS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
3
Ich habe mich grad irgendwie festgefahren und komme nicht mehr weiter ... kann mir deshalb jemand von euch sagen in welches verzeichnis von latex man diese .sty fils kopiert!?!

ich blicke in diesem wirrwarr einfach nicht mehr durch ...:confused:

meine aktuelle tex distribution ist mactex aus dem jahr 2007

danke
 
Von deinem Home Directory:
Library/texmf/tex/latex

Die .sty-files gehören in diesen letzten Ordner latex. Falls er nicht vorhanden ist, musst du ihn anlegen - wie auch ggf. die übergeordneten Ordner.

Gruß, neptun
 
@neptun

vielen dank für diesen kleinen klaps auf mein brain 1.0 ... jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen. auch die einbindung der restlichen packete ist jetzt kein problem mehr. oh man, wie peinlich einfach ... in dantes beschreibung wirkte alles viel komplizierter ... mit neu hashen und so ...

nochmal tausend dank

gruss gauss
 
@neptun

vielen dank für diesen kleinen klaps auf mein brain 1.0 ... jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen. auch die einbindung der restlichen packete ist jetzt kein problem mehr. oh man, wie peinlich einfach ... in dantes beschreibung wirkte alles viel komplizierter ... mit neu hashen und so ...

Na ja, es kommt darauf an, für wen du die Dateien ablegst. Wenn es nur für dich ist, dann reicht der aufgezeigte Weg.
Wenn es allerdings für alle User sein soll, musst du die Dateien in den entsprechenden texmf-local-Zweig legen und anschließend ein 'sudo texhash' ausführen.
Ist bei einfachen Paketen nicht wirklich kompliziert, bei Schriften o.ä. wird es komplizierter, unabhängig davon, ob nur für dich oder für alle.
 
Zurück
Oben Unten