latex und das &

P

panopticon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
wieder mal ne latex frage...hmmm... aber ich komm bei der diplomarbeit voran ;)

also ich weiß, dass ich das & in latex darstellten lassen kann, wenn ich's so schreibe \& jetzt habe ich aber das problem, dass in einem meiner kapitel der titel: die r&d abteilung der... lauten soll. also was mach ich?

\chapter{Die R\&D Abteilung der...} dann mach ich mal "schnell" latexit und es kommt folgendes

! Missing \endcsname inserted.
<to be read again>
\&
l.5 ... der...\relax}{chapter.2}{}}

?

klick ich die warnung, die noch einige male kommt weg, stellt er mir das ganze im endeffekt als pdf zwar richtig dar, aber es ist nervig. gibt's eine andere möglichkeit das & darzustellen, oder irgendwas, womit ich latex sagen kann, das passt in dem fall schon so?

Vielen Dank für eure Hilfe- zur not müßte ich das ganze wohl anders schreiben während ich damit arbeite und erst zum schluss dann eben wieder umschreiben- ich hoffe nur ich vergess dann nicht drauf ;)
 
Hab eine Lösunge gefunden. Wenn man statt \& den protect befehl benutzt und \protect\& schreibt, dann funktionierts :)

Sehr sehr fein, jetzt erspar ich mir die ganzen Fehlermeldungen :D
 
Zurück
Oben Unten