Latex und das Pakage quotchap

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Diskordia, 03.07.2006.

  1. Diskordia

    Diskordia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Hallo Leute
    Ich möchte die Dokumentaion die ich in meinem letzten Projektteam gemacht habe, auf meinen Mac zu übernehmen und zu kompilieren. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, woher ich das Packet quotchap bekomme. Oder welches i-pakage im i-installer ich installieren muss.
    Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte!

    MFG Diskordia
     
  2. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Von dante. Dann packst Du das in Dein texinput und verweist mit TEXINPUTS darauf.

    In etwa so:

    Code:
    $ cd
    $ pwd
    /Users/ichbins
    $ mkdir texinput
    $ cd texinput && unzip /woauchimmer/quotchap.zip
    $ setenv TEXINPUTS :/Users/ichbins/texinput//
    
    $ pdflatex xyz.tex
    
    Die Umgebungsvariable TEXINPUTS solltest Du dann in ~/.cshrc setzen. Für (ba)sh dann analog

    Code:
    $ export TEXINPUTS=:/Users/ichbins/texinput//
    
    in .profile.

    So zumindest mit tetex.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2016
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Hier kam das Thema "Packages einbinden" vor kurzem zur Sprache - für diejenigen, die nicht gerade Appetit auf Terminal haben :D
     
  4. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Spielverderber :)

    Aber auch ~/Library/texmf klappt mit blankem latex nicht, wenn nicht TEXINPUTS entsprechend gesetzt worden ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen