Latex und das Pakage quotchap

Diskordia

Diskordia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
440
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute
Ich möchte die Dokumentaion die ich in meinem letzten Projektteam gemacht habe, auf meinen Mac zu übernehmen und zu kompilieren. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, woher ich das Packet quotchap bekomme. Oder welches i-pakage im i-installer ich installieren muss.
Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte!

MFG Diskordia
 
Diskordia schrieb:
Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, woher ich das Packet quotchap bekomme.

Von dante. Dann packst Du das in Dein texinput und verweist mit TEXINPUTS darauf.

In etwa so:

Code:
$ cd
$ pwd
/Users/ichbins
$ mkdir texinput
$ cd texinput && unzip /woauchimmer/quotchap.zip
$ setenv TEXINPUTS :/Users/ichbins/texinput//

$ pdflatex xyz.tex

Die Umgebungsvariable TEXINPUTS solltest Du dann in ~/.cshrc setzen. Für (ba)sh dann analog

Code:
$ export TEXINPUTS=:/Users/ichbins/texinput//
in .profile.

So zumindest mit tetex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kam das Thema "Packages einbinden" vor kurzem zur Sprache - für diejenigen, die nicht gerade Appetit auf Terminal haben :D
 
neptun schrieb:
für diejenigen, die nicht gerade Appetit auf Terminal haben :D

Spielverderber :)

Aber auch ~/Library/texmf klappt mit blankem latex nicht, wenn nicht TEXINPUTS entsprechend gesetzt worden ist.
 
Zurück
Oben Unten