Latex Umgebung

gotchi schrieb:
also mein erstes sample tex file hab ich eingerichtet ;)
der editor geht ;)
der kompiler auch und pfreview mit klick weitergabe zurück zum code geht auch ;)

jetzt wird mal angefangen zu lesen und zu üben ;)
... und damit bist du bist du auf der gewonnenen Seite :)

Auf dem Bildungsportal der ETH Zürich gibt es übrigens eine druckfrische Einführung in LaTeX, die einen guten Eindruck macht.

Gruß, neptun
 
Ist zwar ziemlich Windowslastig, aber ansonsten sieht es ganz gut aus. :)
 
Hallo Leute,

hab mal eine Frage zu Texshop! Bin da noch ein ziemlicher Neuling, hab´s aber glaub ich ziemlich gut gerallt.
Was mir jetzt fehlt ist die Tatsache, dass ich beim Compilieren mehrmal die Setzen-Aufrufe mit bibtex latex makeindex etc. machen muss.

Gibt es da in Texshop eine Makro oder eine Möglichkeit alle nötigen Aufrufe mit einem Klick zu machen, damit ich nicht wahnsinnig werde?

danke für die Antworten.,
 
Zurück
Oben Unten