LaTex über Fink --> Schrift in Mathe-Umgebug

W

Wast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe zu LaTex auf dem Mac.

Als Festrechner habe ich einen Linux-PC (Debian Sid), auf dem auch LaTex installiert ist. Meine DA habe ich begonnen auf diesem Rechner zu schreiben (größerer Monitor ;)) und habe somit auch hier alle Einstellungen im Preamble erstellt. Soweit kein Problem.

Auf meinem MacBook schreibe ich jetzt jedoch den größten Teil des Textes, da ich diesen auch mit in die Arbeit und in die FH nehmen kann. Deshalb habe ich über Fink auf dem Mac auch teTex installiert.

Nach einwenig herumexperimentieren habe ich es geschafft, dass die Schriften des Textes als Schriftart in die PDF eingebunden werden und nicht als Bitmap. Mir fehlte das Packet "cm-super".

Jetzt das Problem:
Alles, was ich in einer mathematischen Umgebung geschrieben habe, wird immer noch in einer Bitmap-Schrift gesetzt!

Kann es sein, dass ich noch ein Packet vergessen habe zu installieren?

Hier der Teil des Preambles für die verwendete Schrift:
\usepackage{cmbright}
\renewcommand\sfdefault{cmss}
\renewcommand\familydefault{\sfdefault}

Schon mal DANKE!
 
Lasset sein. Schmeiß LaTeX wieder aus Fink raus und installier lieber MacTeX.
 
Hab MacTeX vor nem Jahr schon einmal ausprobiert. Da war ich nicht so zufrieden, da ich manches per Hand nachinstallieren musste.

Hab es aber jetzt noch einmel neu installiert und muss sagen, dass jetzt alles dabei ist und auch alles korrekt gesetzt wird. Hat sich der Umfang verändert?

Danke für den Tipp! Jetzt funktioniert alles.
 
Zurück
Oben Unten