Latex - Tabellennummerierungsart

M

mikka18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

habe ein Problem mit der tabellennummerierung und zwar das er mir die nicht mit 1,2,3,4,5 usw durchnummeriert sondern 3.1, 1.1 usw.

Bei den Abbildungen klappt das, wobei ich meine die Tabellen im Befehl auch berücksichtigt habe :

\addto\captionsngerman{\renewcommand{\figurename}{ Abb.}
\renewcommand{\tablename}{Tab.}}


\setkomafont{pagehead}{\footnotesize\sffamily\slshape} % Kopfzeile
\numberwithin {equation} {section}


\onehalfspacing
\usepackage{fancyhdr}
\renewcommand*{\raggedsection}{\raggedright}
\renewcommand{\tablename}{\arabic{section}.\arabic{figure}}
\renewcommand{\thefigure}{\arabic{section}.\arabic{figure}}


Oder nicht ??? Kennt sich wer aus ???

MIKKA
 
Hallo,

du gibst etwas wenig Informationen.

Grüße,

tasha

Edit: Grundsätzliche Frage: Warum definierst Du \tablename um und nicht \thetable? Und je nachdem, welche Dokumentklasse Du verwendest, ist die Art und Weise, wie Du numerieren willst sinnvoll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe die Änderung mit thetable gemacht !

Danke und lg

Mikka
 
Zurück
Oben Unten