LaTeX: Spezielle Textformatierung und Fußnoten

  • Ersteller Donald Lydecker
  • Erstellt am
Donald Lydecker

Donald Lydecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich arbeite seit einiger Zeit begeistert mit LaTeX. Zwei Fragen haben sich bei mir aufgetan und obwohl ich bisher RTFM! befolgt habe, bin ich den Antworten noch nicht näher.

1.) Gibt es eine Möglichkeit Fußnoten so zu definieren, daß sie automatisch einen kleinen Abstand nach der der Zahl belassen? Ich benutze \usepackage[flushmargin, hang]{footmisc}

2.) Wie kann ich einen Textteil so formatieren, daß er ein Muster aufweist wie im Anhang dargestellt? Die Einzüge sollen also nicht in der ersten Zeile eines Absatzes sein, sondern in den folgenden.

Für jede Hilfe dankbar,

Donald Lydecker
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 102
Ach ja, man nennt die Formatierung „hängender Einzug", das hätte ich vielleicht nicht vorenthalten sollen. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten