LaTeX-Seitenzahl und headrule auf querseite

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von knoedel, 14.04.2008.

  1. knoedel

    knoedel Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Ich suche verzweifelt wie ich die Seitenzahl und die Kopfzeile auf einer querseite ebenfalls dazu bringe in 'Querformat' zu erscheinen.
    wenn ich folgendes MB benutze dann bleiben Seitenzahl und Kopfzeile auf den gewohnten Positionen

    \documentclass[10pt, a4paper]{article}
    \usepackage{lscape,longtable,booktabs}
    \usepackage{fancyhdr}

    \begin{document}
    \begin{landscape}

    \pagestyle{fancy} %eigener Seitenstil
    \fancyhf{}
    \fancyfoot[R]{\thepage}
    \fancyhead[R]{Kapitel}
    \setlength{\headheight}{15pt}
    \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}

    \begin{longtable}{|c|c|}
    \caption{Titel der Tabelle}\\[\abovecaptionskip]
    \toprule
    hier & die\\\hline
    Werte & fuer\\
    die & Tabelle

    \end{longtable}
    \end{landscape}
    \end{document}
     
  2. pseudogc

    pseudogc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    hallo,

    geht hier so ohne Probleme (ich benutze voreingestellt das "geometry"-Paket):

    cheers,

    pseudogc
     
  3. knoedel

    knoedel Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    das funktioniert soweit ja ganz super, allerdings würde ich die querseiten nur bei meinem appendix verwenden und nicht für das gesamte document anweden. hat jemand dafür noch einen ratschlag?
     
  4. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Ich hab da jetzt keinen Vorschlag für, allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du Seitenzahlen wirklich auch im Querformat haben willst. Ist imho nicht üblich. Allerdings weiß ich natürlich nichts über deine Arbeit, insofern nur als Gedankenanstoß :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen